Tipps für die erste Fahrstunde - Auto?

10 Antworten

Ruhig bleiben und fehler mit Humor sehen du fährst wahrscheinlich zum ersten Mal und dein Fahrlehrer hat auch zum ersten mal mit dir zu tun wenn du also trotz der Fehler ruhig bleibst und diese auch mit Humor nimmst dann kann die Fahrschulzeit eine sehr lustige und angenehme zeit werden. Wenn du dich aber verkrampfst und anstrengend bist wird das für beide Parteien auf Dauer eine Qual.
Und nicht vergessen Gas ist rechts :D

Hallo,

Ich schätze mal du hattest deine erste Fahrstunde gut überstanden, dennoch möchte ich von meinen Erfahrungen berichten, die für andere mal wichtig werden könnten die ihre este Fahrstunde haben.

Bei meiner ersten Fahrstunde hat mich mein Lehrer abgeholt und mir alles sorgfältig erklärt. Er hat sich dafür 30 min von den 90 min teit genommen. Dann sind wir auch gleich in den Straßenverkehr fahren und ich musste alles selbst machen, aber ich muss sagen es hat mir richtig viel spaß gemacht :) das lenken ist überhaupt nicht schwer und das hochschalten auch nicht wirklich nur das runterschalten ist da nicht meins.. aber er hat mir auch immer gesagt was ich machen sollte, also alles halb so wild! Ich kann nur sagen, dass die erste Fahrstunde  einfach nur toll war :) sowas solltet ihr einfach auf euch zu kommen lassen.

LG

konnte alles sofort gut verstehen, ein paar mal abgewürgt, aber ansonsten alles super überstanden, und der Führerschein ist seit dem 30.5. auch bestanden!:)

0
@jessiklnn

Das ist super ! Ich habe auch in zwei wochen meine praktische prüfung und bin jetzt schon nervös

0

Einfach ganz ruhig bleiben.

Grade bei der ersten, natürlich auch 2. und 3. Fahrstunde, machen oder haben wir alle Fehler gemacht. Das ist ganz normal.

Es erwartet dort keiner von dir, dass du ein super guter Rennfahrer/in bist.

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Lass dir Zeit, fahr langsam versuch so gut es geht auf deine Umgebung zu achten und höre zu gut es geht zu.

Das geht schon gut, haben wir alle überstanden.

LG und vor allem viel Spaß Dua

Was möchtest Du wissen?