Tipps für die englisch-klausur?

1 Antwort

Bei uns war es immer so dass in proben texte dran waren die wir als Hausaufgabe mal lesen sollten (halt blos abgewandelt sind die texte dann)

Utopia Dystopia?

Hallo ich werde demnächst eine Klausur über das Thema utopia and dystopia in Englisch schreiben und wollte fragen was wichtig ist zu lernen weil ich mir kaum vorstellen kann was dran kommen könnte. Falls jemand schon mal ne Klausur darüber geschrieben hat was kam da vor etc..?

...zur Frage

Kennt jemand dystopische Kurzgeschichten auf Englisch, die für eine Klausur geeignet wären?

...zur Frage

Zentral Abi ENGLISCH: Filme!?

In zwei Wochen ist die Englisch prüfung in Berlin.

unsere Lehrerin hat gesagt es wäre hilfreich (zum Vergleichen etc) ein paar Filme anzuschauen...

Themen sind : Globalisation & ethnic diversity

Habt ihr da zufällig Filmvorschläge?? danke:)

...zur Frage

Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

Hallo:)


Wir schreiben morgen eine englisch Klausur, unter anderem sollen wir eine Email auf englisch schreiben.


- auf welche Dinge sollte man achten?
- wie fängt man an?
- was könnte man zum Schluss schreiben ? (Goodbye?)

Wir haben das garnicht durchgenommen, aber trotzdem meinte mein Lehrer das es ran kommt ...


Danke  

...zur Frage

Schreibe morgen eine Englisch Klausur und habe noch nichts gelernt! HILFE!

Hallo,ich gehe in die J1 (G8) und schreibe morgen eine Englisch Klausur. Die ersten beiden habe ich total verhauen. Jedoch war ich letzte Woche krank und konnte nicht lernen. Heute habe ich Mathe geschrieben, wobei ich immer noch nicht gesund bin und deshalb nur zu Mathe und zu Deutsch (schreiben am Donnerstag die Klausur) gegangen bin. Das heiß, ich habe noch nichts für English gelernt.

Es kommen Fragen über das Buch Half Broke Horses dran, worüber ich jedoch sehr gut bescheid weiß. Außerdem kommt "the American Dream", "the American Identity Made Out West" und Obama dran. Wir müssen darüber ebenfalls Fragen beantworten und einen Cartoon analysieren oder einen Comment schreiben.

Meine Frage ist nun, ob ihr an meiner Stelle alles grob lernen würdet, sodass ihr über alles einigermaßen bescheid wisst oder würdet ihr nicht alle Themen lernen, und einfach hoffen, dass das Thema, das nicht gelernt wurde, nicht dran kommt?! In der Klausur werden nicht alle Themen abgefragt. Was soll ich tun?

Ich weiß, ich hätte schon viel früher anfangen sollen zu lernen, aber ich kann es nicht mehr ändern.

Habt ihr für mich Tipps? Wie soll ich die Themen denn am besten lernen (Internet,...)? Meine Aufschriebe lerne ich auf jeden Fall, aber soll ich dazu noch im Internet recherchieren und Übungen machen?

Ich bin in Englisch allgemein nicht gut und habe auch eine sehr strenge Lehrerin, die meint, dass ihr Fach das einzige Fach ist, in dem man Hausaufgaben aufbekommt und lernen muss.

Ich MUSS mindestens 5 Punkte schreiben, aber ich weiß nicht, wie ich mein Ziel mit dem heutigen Lernen noch erreichen kann.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr schon Mal ähnliche Situationen erlebt (auch in anderen Fächern)? LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Meint ihr,es gibt eine Beziehung zwischen" National Identity and National Stereotypes "? :

Habt ihr da irgendwelche Ideen ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?