Tipps für die Behandlung einer Zerrung im Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, nichts gegen meine Vorredner aber Hyperlinks helfen in diesem Fall am allerwenigsten.. was kannst Du machen, wenn es sehr schmerzt beim gehen oder laufen, nimmst DU einen elastischen Verband... (am besten in der Apotheke kaufen.. sprühst diesen gut mit Wasser ein und legst den Verband ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank...wenn er gut kühl ist, bitte in feuchtem Zustand fest aber nicht abschnürend, den Oberschenkel in Kornährentechnik umwickeln...den Verband über Nacht abnehmen auf der Schmerzstelle über Nacht ggf. eine Salbe wie Voltaren (nicht bei Diclophenacallergie) auftragen sanft einmassieren, Du wirst sehen ist Ruck Zuck wieder in Ordnung... Alles Liebe.. wenn hilfreich bitte so nett sein und entsprechend bewerten...

Das gleiche ist mir gestern mit meinem Oberarm passiert. Am besten leicht massieren und ruhigstellen . Meine Schmerzen sind fast weg.

Was möchtest Du wissen?