Tipps für die 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums für Gesundheit?

1 Antwort

Hallo. Habe den gleichen Schwerpunkt besucht. Ich würde sagen, wenn du bereits ein fachbezogenes Fachabitur abgeschlossen hast, dass alles kein Problem für dich sein wird.

Danke erstmal für die Rückmeldung! Hast du die EF, also die 11. Klasse mitgemacht oder bist du direkt in die Q1 gekommen? Ich habe die Intention ein 1+ Abitur hinzulegen und daher stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht erstrebenswerter ist, die 11 noch dranzuhängen oder eben nicht aufgrund des Fachabiturs mit Gesundheitsschwerpunkt????? Bitte um Rückmeldung

0
@BREAUX

Ich bin direkt nach der 10. Klasse ins berufliche Gymnasium gekommen. Bin also nicht den gleichen Weg wie du gegangen.

Ich würde trotzdem behaupten, dass du direkt mit dem Q1 beginnen kannst, ohne Probleme zu haben.

Letzendlich liegt es trotzdem an dir, aber jemanden der ein 1er Abitur anstrebt,

0
@komischermann

Erzähl mal wie wars, du hast also das Berufliche Gymnasium für Gesundheit besucht? Hattet ihr auch ein paar Mitschüler, die in Klasse 12 erst zu euch gestoßen sind? Wenn ja, wie waren die?? leistungstechnisch betrachtet

0

Wenn ich in der Einführungsphase des Gymnasium die Versetzung zur q1 schaffe und dann aufs Berufskolleg fürs fachabitur Wechsel, komme ich in die 11 oder 12?

...zur Frage

EF bestehen?

Hallo Leute. Ich habe den mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) dieses Jahr mit einem Notendurchschnitt von 1,0 gemeistert. Nun werde ich nach den Ferien die in die Einführungsphase versetzt.(Gesamtschule NRW). Da habe ich die Frage, da ich mir hohe Ziele für das Abitur gesetzt habe, wie ich am besten weiterhin meine Noten beibehalte. Es wird oft gesagt, dass man dort in der Oberstufe einen Zensurenabfall erleiden könnte. Allerdings halte ich davon nicht viel, da ich denke, dass jeder dazu fähig ist, das zu erreichen, was er will. Man muss halt dementsprechend was dafür tun. Ich möchte das aber nicht unterschätzen und frage hiermit euch, was für Tipps ihr habt, um dort genau so gut klar zu kommen wie in der Sek I. Wäre es zum Beispiel hilfreich, nach jedem Tag bestimmte Sachen sich nochmal anzugucken und zu wiederholen, sodass es sicherer als normal sitzt? Oder eventuell vorlernen, um im Unterricht aufzufallen?

Gebt mir bitte Tippd, die ihr habt.

Vielen Dank und ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

Cheeetah

...zur Frage

Lücke im lebenslauf arbeite jedoch als aushilfe?

Habe nach dem fachabi keine ausbildung gefunden und arbeite im moment samstags als Aushilfe bei mc donalds. Ich arbeite jedoch nur 1 mal die woche für 7,5 Stunden. Habe ich dennoch eine Lücke im Lebenslauf oder ersetzt diese Tätigkeit die Lücke?

...zur Frage

abiball karten designen, Tipps?

Ich darf für unseren Abiball die Abiballkarten designen. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Habt ihr Tipps für das Design? Was wäre euch besonders wichtig? Wie sollte eine Abiballkarte auf dich wirken?

Infos: Designen tue ich ohne professionelle Programme, ich bin aber sehr gut im improvieren mit Word und co.. Ich habe bereits z.B. Vorabiparty-Karten so designt und mache sehr sehr viel künstlerisch. Das Motto ist: "Abigames, District 13 Stürmt das Kapitol" (Gesamtschule =13 Jahre)

...zur Frage

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.

Die Mathe Arbeit hat der Lehrer extra so einfach gestaltet weil wir viele 5er Kandidaten in der Klasse hatten und er sie „retten“ wollte. Die Java Programmier Arbeit hat der Vertretungslehrer auch sehr leicht gemacht da der richtige Lehrer lange erkrankt ist und der Vertreter nicht mal Java programmieren kann, er musste es sich erstmal selbst beibringen!! Und MYSQL hat ich in der Arbeit eine 3- aber der Lehrer mag mich anscheinend und gab mir die 2+ ins Zeugnis...

Ich habe große Angst vorm studieren an der FH, zudem hab ich oft gelesen das man in „Lerngruppen“ leichter arbeitet und lernt da ist mein Problem das ich eher ein Mobbing Opfer bin und schon auf der FOS keine Freunde habe, mit niemanden spreche und kontaktarm bin und es einfach alleine durchziehe. Das wird auf der FH sicher auch so weil ich bin einfach wie ich bin und möchte mich auch nicht ändern. Mit Lerngruppen lernen wäre für mich sehr unangenehm, würde das lieber alleine durchziehen aber dann hätte ich ja ein Nachteil oder nicht?

Mathe fällt mir generell leichter als Programmieren. Außerdem hab ich Angst falls ich Durchfalle und dann eine Ausbildung suche das mich der Arbeitgeber fragt wieso ich durchgefallen bin... das wäre ja nicht gut für Bewerbungen...

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Praktikum bei Rechtsmediziner oder Pathologe?

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse auf einem beruflichen Gymnasium mit Schwerpunktfach Gesundheit (ich strebe die allgemeine Hochschulreife an habe jedoch noch zusätzlich meinen Schwerpunkt Gesundheit, dieser bereitet auf ein Medizinstudium vor). In der 12. Klasse kann ich ein freiwilliges Praktikum machen. Dieses würde ich gerne in der Rechtsmedizin oder in der Pathologie absolvieren, da ich mit dem Gedanken spiele später Medizin zu studieren, um danach meine Ausbildung zur Rechtsmedizinerin oder Pathologin anzutreten. Jetzt frage ich mich ob das möglich ist.

Achso und ich werde im Sommer dieses Jahres 18.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?