Tipps Für Deutsch Abschlussprüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir hat geholfen, immer direkt am Thema zu bleiben und deinen Text, jedes Argument einzeln zu gliedern. Erst Argument vorstellen, dann beschreiben, erläutern, interpretieren, mit Beispielen versehen. So bekommst du auf jedenfall Punkte und der Lehrer kann nicht sagen, die hättest das Falsche gesagt oder schlecht argumentiert, weil du ja sachlich, präzise und logisch argumentiert hast (im besten Fall). und mache dir vorher ein Konzept, was du wo und wie in deinem Text schreiben willst. So kommst du nicht durcheinander, wiederholst dich nicht und lässt auch nichts Wichtiges weg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Könnte es sein, dass du das Thema verfehlt hast? War bei mir mal so und habe eine 5 bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Twiee
17.06.2017, 18:10

Nein das auch nicht. Ich muss dazu sagen ich mag den Lehrer nicht und er mich nicht ^^ bei Thema Verfehlung bekommt man bei uns eine 6. und Ich war eigentlich immer ein 2 3 Schüler in deutsch nur seit diesem jahr nicht mehr. 

0

Was möchtest Du wissen?