Tipps für den Kauf einer neuen Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo luds13,

für knapp 300 Euro bekommst Du bereits eine GTX970, die von der Leistung her noch ein bisschen mehr leistet als die GTX960.

Hier mal ein Vergleich der beiden Karten: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-960/2577vs3165

Ja, die GTX970 ist teurer und ja, bei beiden Karten darauf achten, dass das Netzteil ausreichend dimensioniert ist.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Prozesor hast du genauß "Ein guter" ist nicht wirklich genuch info :P

Und statt der GTX960 würde ich lieber eine R9 380 nehmen! Die hat vor allem zwei vorteile: 1. Sie ist schneller und 2. Nicht von nVidia ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich brauchst du für ne 960 nur ein vernüftiges netzteil mit min. 450 - 50watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?