Tipps für den Handstand(nach vorne fallen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das ist reine Übungssache. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeannx
08.03.2016, 13:05

Ich übe schon sehr lange so seit 4 Monaten ;)

1

lehne dich mit dem rücken zur wand gerichtet mit den füßen an der wand an. wenn du dann mit den händen langsam in richtung wand läufst, wirst du mit der zeit die nötige körperspannung und gleichgewicht entwickeln um es heraus zu finden. am ende kannst du dann die füße von der wnad entfernen, wenn du mit den händen angekommen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeannx
01.03.2016, 18:37

Ich weiß schon das mache ich auch immer ich kann den Handstand auch halten wenn ich nach hinten fast umfalle (Rückenseite). Aber andersrum (Bauchseite) halt nicht

0

Was möchtest Du wissen?