Tipps für den ersten Tag in der Ausbildung (Bezüglich: Verhalten, Körpersprache und Umgang mit den Kollegen)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der 1. Tag ist meist besonders stressig, frau ist aufgregt und unter Spannung. Da solltest du dir nicht noch zusätzlichen Stress machen mit zusätzlichen inneren Aufgaben, wie du dich verhalten und sein solltest.
Daher sei normal wie immer, höflich, aufmerksam und nett. Wenn du nicht vorgestellt wirst, dann begrüßt du die KollegInnen mit deinem Namen.
Wenn du etwas nicht weißt oder verstehst, frage.
All die neuen KollegInnen kennen die Situation, jeder hat dort einmal als Neue angefangen. Alles Gute, du schaffst es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach du selbst und ehrlich. Respektiere, dass die die dort arbeiten lange schon diesem Handwerk nachgehen und zeige, dass du lernen willst. Sei höflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei einfach höflich & authentisch.

ist 1000 mal besser als alles andere & kommt am besten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?