Tipps für den ersten Praktikumstag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir die Internetseite des elektronikfachhandels anschauen, bei manchen Firmen gibt es auch Fotos oder Seiten auf denen sich die Mitarbeiter vorstellen. Die würde ich mir versuchen einzuprägen, damit man zum Beispiel weiß, wer der Chef und wer nur ein Assistent ist und zu wem man besonders nett sein sollte.

Außerdem sollte man schauen was die Firma alles anbietet um sich schon auf mögliche Arbeit einzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei meinem ersten Praktikum den Fehler gemacht, das ich nicht gesagt habe wenn ich mit einer Arbeit fertig war, sondern gewartet habe, bis es ein Mitarbeiter zufällig gesehen und mir eine neue Aufgabe zugeteilt hat. Also zeige Interesse, stelle Fragen wenn Zeit dafür ist und sage einem Mitarbeiter bescheid, wenn du fertig bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeige dich interessiert, stelle Fragen, wenn die Mitarbeiter Zeit dafür haben, frage, was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kokomi
09.05.2016, 07:57

freundlichkeit und schau den menschen in die augen beim reden

0

was sollte man doch nur für tips geben ausser wie du dich verhalten sollst?

kleidung, nicht chic aber auch nicht zu locker. guten morgen sagen, zugeteilt werden, zuhören. evt. gibt man dir kleine aufgaben. 

wird schon klappen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?