Tipps für den ersten Hund?

7 Antworten

Äh ja, auf das eine Thema gehe ich dann mal nicht ein. Komisch, dass da plötzlich so ein Thema aufgetaucht ist. ;-) Dem Hund würde ich bei deinem 3. Thema den Tipp geben die Waffen die ihm die Natur mitgegeben hat einzusetzen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen dich in einem Hundeforum anzumelden und dich vorab über die Rasse und insbesondere über die Krankheiten beim Cavalier zu informieren.

Man ich weiß wirklich nicht wie das da hin gekommen ist 😂 habe eigentlich nur 2 Themen da eingegeben aber naja... Über die rasse sind wir schon von 2 netten Züchtern informiert wurden, und auch über die Herzkrankheit, die wohl sogut wie jeder Cavalier bekommen wird. Zum Glück haben sie dadurch keine Einschränkungen wenn sie die richtigen Tabletten bekommen! Danke für deine Antwort :)

0
@Lilal23isa

Wow, dass man solche Misszuchten nicht einfach verbietet....

Habt ihr euch auch informiert was die Herztabletten jeden Monat kosten und mal Chevalierbesitzer gefragt wie das mit "keine Einschränkungen" aussieht?

0
@Ansotica

Ich denke es ist unsere Entscheidung was für eine rasse wir uns holen. Ja uns ist bewusst wieviel sie kosten, aber daran wird es nicht scheitern. Über die Krankheit haben wir uns auch ausreichend informiert und wissen darüber Bescheid.

0
@Lilal23isa

Mehr Käufer, mehr kranke Welpen die produziert werden....

Klar ist es eure Entscheidung, nur wenn ihr euch aller Folgen so bewusst seid, seid ihr euch hoffentlich auch der Tatsache bewusst, dass ihr zu denen gehört, die Schuld sind, dass wissentlich und mehr oder minder auch absichtlich kranke Tiere produziert werden.

0

Was genau für Tipps? Was für einen Hund ihr kaufen sollt? Oder habt ihr einen? Wenn ja wie alt, wie groß, welche Erfahrungen habt ihr schon?

Alsoo wir kaufen bald einen Hund ( zwei jähriger cavalier king charles spaniel) und hatten bisher noch keinen Hund. Gehe aber regelmäßig mit dem Nachbarshund raus und bin oft im Tierheim mit Hunden unterwegs. Er ist logischerweise schon stubenrein usw. Würde nur gerne ein paar Tipps für den Umgang usw hören, da es ja unsere erster Hund wird und wir ihm natürlich gerecht sein wollen

0
@Panther82

Vielen dank!

Bin ein totaler Fan von seinem Videos :) werde ich mir auf jeden Fall bestellen

0

sich vorher mal gründlich über Rasse und Haltung informieren und vielleicht auch die Kosten nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?