Tipps für das Fitnessstudio. Welche Geräte und wie oft?

1 Antwort

Gar keine Geräte

Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Schulterdrücken
jeweils 3 Sätze im Wiederholungsbereich von ~6-8 Wdh 3x die Woche
23

Was die Übungen angeht, absolut richtig. Zu den Wdh-Zahlen:

  • 5 Sätze mit 1-5 Wdh: Maximalkraft
  • 3-4 Sätze mit 10-12Wdh Hypertrophie (grossvolumiger Muskel)
  • 3 Sätze mit +20Wdh: Kraftausdauer

Für einen Anfänger würde ich den Bereich 10-12Wdh empfehlen

0
44
@LuckyJack1986

Bei Grundübungen würde ich grade am Anfang eher auf weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht gehen.

Ist mmn besser zwecks Form und Stabilität

0
23
@Phil093

Ganz am Anfang würde ich wenig Gewicht nehmen (so das nur Technik und nicht Muskel trainiert wird) und wenn die Technik sitzt das Gewicht so einstellen, dass 10-12Wdh gehen.

Hohes Gewicht kann zu Problemen mit Gelenken und Sehnen führen auch bei weniger Wdh, wenn diese noch nicht an hohes Gewicht gewöhnt sind

0

Muskelaufbau TRX kombiniert

Ich trainiere seit vier Monaten, dreimal die Woche und habe bisjetzt mit Hanteln & Maschinen trainiert. Allerdings bietet mein Fitnessstudio auch TRX-Training an. Meine Frage:

Macht das Sinn? wenn ja wie soll ich es kombinieren? 2xHanteln 1xTRX oder 2xTRX 1xHanteln

Zu mir ich bin 1,96m groß und wiege 83,3Kg. Mein Trainingsziel ist nicht unbedingt übertrieben breit zu werden, sonder eher durchtrainiert.

...zur Frage

Gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen?

Hey,

Ich bin 17 und gehe seit einigen Monaten drei mal die Woche ins Fitnessstudio und befolge einen GK Trainingsplan. Ich bin ca 190 groß und wiege 78 kg. Ich würde natürlich gerne ein paar Muskeln aufbauen um leistungsstärker zu werden und besser auszusehen :) allerdings will ich dabei nicht gerne an Fett zunehmen, da mein KFA ( grob geschätzt) bei 15 % liegt und ich nicht mehr Fett im Sommer haben will. Ist es möglich als Anfänger (!) in einem Kaloriendefizit zu bleiben und zu trainieren und so Fett ab- und trotzdem Muskeln aufzubauen? Meine mal gehört zu haben dass, das für Anfänger geht, falls ihr da Ahnung habt wäre ich dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Wie lange muss man ca trainieren um so auszusehen (Fitness, Kraftsport)?

Bei normaler statur, bei 3 Trainingseinheiten in der Woche. Wie lange braucht man dann um so auszusehen?

Ich habe vor 2 Jahren mit 12 Kilo Übergewicht angefangen und sehe zwar nicht ganz so breit aus, habe aber schon gut an Muskeln zugelegt, man sieht mir auf jeden Fall an das ich regelmäßig trainiere :D. Ich bin aber auch Halb-Westafrikaner, da spielen die Gene sicher eine Rolle. Ein Kumpel von mir meint, das ein Weißer ohne Übergewicht mindestens 3 Jahre brauchen würde um annähernd so aus zu sehen, kann ich mir aber kaum vorstellen. Was denkt ihr? Wie lange braucht man ca? Falls es eine Rolle spielt, ich bin 16.

Foto ist von Shadow030.

...zur Frage

Wie oft pro Woche sport machen?

Ich wiege zwischen 56-58 kg fast übergewichtig und fühle mich sehr unwohl in meinem Körper... auf 160cm
Ich möchte 6-7 kg abnehmen.
Welche Geräte im fitness studio sind optimal zum Gewicht verlieren? Das Laufband oder?  
Was würdet ihr mir empfehlen?
Was darf ich alles essen?
Muss ich meine ernährung umstellen oder reicht sport ansich schon? Bei 3x pro woche fitnessstudio?

...zur Frage

Fitnessstudio und Fußball, geht das?

Hallo, ich spiele hobbymäßig Fußball in der Kreisliga 2x die Woche (Di,Do) Training und jeweils ein Spiel (So). Meint ihr ich könnte auch nich Fitness machen zusätzlich, also Muskeln aufbauen. und an welchen Tagen, oder wie oft Fitnessstudio wäre es am besten, da die Muskeln ja auch noch Zeit zum regenerieren brauchen.

Bin 184 groß und wiege ca 72kg

...zur Frage

Ist es zu viel, wenn man an 5-7 Tagen die Woche trainiert?

Hallo zusammen. Ich bin 17 Jahre alt, 1,74 m groß und wiege ca. 73 kg. Ich spiele Fußball in einem Verein und mache noch neben bei ein wenig Krafttraining. Ich habe 3 mal die Woche Fußballtraining, am Wochenende meistens ein Fußballspiel und dann geh ich noch 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Wenn ich mal nicht ins Fitnessstudio gehe oder kein Fußballtraining habe geh ich manchmal auch joggen.

So meine Fragen lauten: 1. Ist es zu viel wenn ich fast jeden Tag trainiere? 2. Ist es zu viel wenn ich Vormittags Krafttraining mache und Nachmittags Fußballtraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?