Tipps für das erste Spiel als Torwart?

4 Antworten

Du kannst das Hechten ein wenig zu Hause üben.

Stell dich auf die Wiese, wenn du nach rechts hechten willst beginne mit dem linken Fuß: einen Schritt nach vorne mit dem linken Fuß und dann mit dem rechten. Nach dem Schritt mit dem rechten Fuß stoßt du dich mit dem rechten nach rechts ab und während dem Abstoßen streckst du beide Arme ein wenig nach rechts um deinen Sprung zu koordinieren und nach dem Ball zu greifen. Für die linke Seite machst du einfach alles Seitenverkehrt, also mit dem rechten Fuß beginnen.

Du kannst dich am Anfang auch hinknien und die Schritte auf den Knien machen und dich dann einfach auf die Seite umfallen lassen. Das ist anfangs leichter und du prägst dir die Schrittfolge und alles leichter ein.

Frag ein Freund oder Familienmitglied, welche dir einen Ball so zuwerfen, dass du Hechten musst.

Du kannst du auch vllt. Videos aus dem Internet anschauen, oder ähnliches.

Du schaffst das schon!

Hab einfach keine Angst davor dich hinfallen zu lassen dann wird das schon

Tipps gegen Spielangst?

Ich spiel schon ziemlich lange Fußball, seit 5 Jahren. Eigentlich spiele ich ganz gut, im Training bin ich eine der Besten/die Beste und wenn ich mit Freunden spiele auch. Wenn wir jedoch ein Spiel oder Turnier haben bin ich manchmal sogar die Schlechteste. Meine Trainerinnen fragen mich dann auch immer was los ist. Manchmal hoffe ich sogar nicht den Ball zugespielt zu bekommen, weil ich Angst habe nicht zu treffen oder etwas falsch zu machen. Ich habe auch schon oft versucht einfach etwas lockerer zu bleiben und mir nicht so ein Kopf zu machen aber es klappt irgendwie nicht...
Habt ihr vielleicht Tipps gegen diese Spielangst oder sogar das selbe Problem? Vielen Dank schonmal im Voraus. 😊

...zur Frage

Torwarttipps Hallenfußball!

Nächsten Samstag muss ich bei einem Hallenturnier mal wieder ins Tor, da unser Torwart verletzt ist. Könnt ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben wann ich z.b rauslaufen muss und was ich beim 7 Meter beachten muss. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie bringe ich meine Freundin dazu, im Tor zu hechten?

Wir haben seit paar Wochen einen neuen Torwart (Fußball ^^). Aber sie traut sich einfach nicht, sich richtig hinzuschmeissen, also so in die Ecken zu hechten wenn ihr wisst was ich meine. Ich versuche jetzt schon ne Zeit lang, ihr zu sagen, dass das nicht wehtut usw, aber sie hatt einfach so eine Art innere Blockade davor... Wie kann ich ihr helfen, die loszuwerden? Und wie genau geht die Technik dafür? Wir wissen beide nicht, wo die Arme wann sein müssen.. Was macht man da beim springen mit denen und wo sind die beim Aufprall? Wär echt nett wenn jemand so die Technik und den Ablauf von so einem (ich weiss immer nich wie ichs nennen soll, ihr wisst schon, dieses im-tor-hinschmeissen) gaaaaanz genau erklären könnte.. Mein Trainer kriegt das irgendwie nicht so ganz hin... Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Torwart Tipps zum besser werden

hallo ich brauche ein paar tipps wenn ich im tor spiele 1. wenn der angreifer frei durch ist wie kann ich am besten das tor verhindern 2. wenn schüsse / fernschüsse aufs tor kommen wie kann ich sie am besten sauber parrieren 3. wie kann ich am besten harte schüsse festhalten ?

danke für antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?