Tipps für das erste Spiel als Torwart?

4 Antworten

Du kannst das Hechten ein wenig zu Hause üben.

Stell dich auf die Wiese, wenn du nach rechts hechten willst beginne mit dem linken Fuß: einen Schritt nach vorne mit dem linken Fuß und dann mit dem rechten. Nach dem Schritt mit dem rechten Fuß stoßt du dich mit dem rechten nach rechts ab und während dem Abstoßen streckst du beide Arme ein wenig nach rechts um deinen Sprung zu koordinieren und nach dem Ball zu greifen. Für die linke Seite machst du einfach alles Seitenverkehrt, also mit dem rechten Fuß beginnen.

Du kannst dich am Anfang auch hinknien und die Schritte auf den Knien machen und dich dann einfach auf die Seite umfallen lassen. Das ist anfangs leichter und du prägst dir die Schrittfolge und alles leichter ein.

Frag ein Freund oder Familienmitglied, welche dir einen Ball so zuwerfen, dass du Hechten musst.

Du kannst du auch vllt. Videos aus dem Internet anschauen, oder ähnliches.

Du schaffst das schon!

Hab einfach keine Angst davor dich hinfallen zu lassen dann wird das schon

Torwarttipps Hallenfußball!

Nächsten Samstag muss ich bei einem Hallenturnier mal wieder ins Tor, da unser Torwart verletzt ist. Könnt ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben wann ich z.b rauslaufen muss und was ich beim 7 Meter beachten muss. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Macht es Sinn jetzt nochmal mit Fussball anzufangen?

Also ich hab von Bambini bis D2 Jugend in einem richtigen Verein gespielt, damals als Torwart. Wir haben insgesamt 3 Meisterschaften in der Zeit gewonnen, mehr ging gar nicht. :D Irgendwann hatte ich dann mal ein Angebot von einem damals Bundesliga Team, die hätten mich auch genommen. Ich wollte aber lieber in meinem Team weiter spielen weil der Trainer und die Mannschaft halt so gut zusammen passten. Ich hätte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Dann irgendwann hatte einer der Trainer Stress mit dem Vorstand. Also hat er den Verein verlassen und eine ältere Mannschaft trainiert. Ich hatte dann einfach keine Lust mehr und habe aufgehört. Der Erfolg war halt nicht mehr da, der neue Trainer hatte das Team komplett ruiniert.

Als ich dann vom Gymnasium auf die Realschule flog habe ich direkt in der Schulmannschaft angefangen. Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr Kapitän und spiele im defensiven Mittelfeld. Jegliche Positionen habe ich durch getestet, die gefällt mir aber am besten. Wir trainieren mal auf den großen Feld und mal in der Halle. Der richtige Platz gefällt mir als MF Spieler viel besser, da hat man mehr Möglichkeiten das Spiel zu eröffnen.

Unser Lehrer trainiert ein Oberliga Team, hat also schon Ahnung von dem was er da tut. Eigentlich wollte ich im Tor spielen, er hat mir das aber verwehrt und gesagt das ich da unter meinem Niveau spiele.

Das macht auch wirklich Bock, ich überlege aber wieder richtig anzufangen. Ich bin zwar spielerisch nicht so krass, kann die Bälle aber gut nach vorne bringen, ich bin Zweikampf stark, recht schnell und ich habe einen relativ guten Schuss. Trotzdem würde ich gerne wieder im Tor spielen. Vielleicht bin ich da etwas schlechter als im Mittelfeld, fühle mich dort aber viel wohler.

Andererseits gefällt mir das Mittelfeld auch da man dort so zusagen der Connector zwischen Abwehr und Sturm ist. Ich weiß echt nicht was ich spielen möchte 😅

Ausserdem wäre ich schon B Jugend. Lohnt sich also irgendwie kaum noch, oder doch?

Soll ich wieder anfangen?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Freundin dazu, im Tor zu hechten?

Wir haben seit paar Wochen einen neuen Torwart (Fußball ^^). Aber sie traut sich einfach nicht, sich richtig hinzuschmeissen, also so in die Ecken zu hechten wenn ihr wisst was ich meine. Ich versuche jetzt schon ne Zeit lang, ihr zu sagen, dass das nicht wehtut usw, aber sie hatt einfach so eine Art innere Blockade davor... Wie kann ich ihr helfen, die loszuwerden? Und wie genau geht die Technik dafür? Wir wissen beide nicht, wo die Arme wann sein müssen.. Was macht man da beim springen mit denen und wo sind die beim Aufprall? Wär echt nett wenn jemand so die Technik und den Ablauf von so einem (ich weiss immer nich wie ichs nennen soll, ihr wisst schon, dieses im-tor-hinschmeissen) gaaaaanz genau erklären könnte.. Mein Trainer kriegt das irgendwie nicht so ganz hin... Danke schonmal :)

...zur Frage

Handball als Torwart aushelfen °-°

Moin, Ich bin RA Spieler beim Handball und da unser einer Torwart aufgehört hat und det andere verletzt ist muss jeder Feldspieler nach Liste einmal TW sein.

Jo, jetzt bin ich dran yeah °-° Wie sollte ich als Torwart im Tor stehen und wir soll ich versuchen zu den Bällen zu springen. wahrscheinlich hab ich auch noch Angst einen Ball ins Gesicht zu kriegen.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Torwart Tipps zum besser werden

hallo ich brauche ein paar tipps wenn ich im tor spiele 1. wenn der angreifer frei durch ist wie kann ich am besten das tor verhindern 2. wenn schüsse / fernschüsse aufs tor kommen wie kann ich sie am besten sauber parrieren 3. wie kann ich am besten harte schüsse festhalten ?

danke für antworten im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?