Tipps für das erste Probe reiten morgen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

nein eigentlich unterscheidet sich das Reiten von Ponys und Großpferden kaum. Zumal Norweger zwar Ponys sind, aber sich von der Größe zu Pferden kaum unterscheiden.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Norweger aber sehr sehr stur sein können. Du solltest also von Anfang an klare Grenzen und Regeln setzen, damit es ein angenehmes Reiten wird. 

Dann kommt es noch auf das Alter des Pferdes, sein Temperament und seine Erziehung an! Da sind die Pferde oft sehr unterschiedlich.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, sondern lass das einfach auf dich zukommen und freu dich drauf.

Denn "auf dem Rücken der Pferde (in deinem Fall eher des Ponys) liegt das Glück der Erde" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?