Tipps für das erste Auto!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr schöner Kanidat ist z.B. der Renault Clio B (Phase egal). Haben nen 1.4 16V mit 98 PS, der geht schon ordentlich für son kleines Teil und verbraucht, wenn man vorsichtig fährt auch so um 8 Liter. Ist für nen mitlerweile 10 Jahre alten Benziner n ganz guter Wert. Der 1.2 mit 60 PS schluckt dann wahrscheinlich noch weniger. Kennst du autoscout24.de oder mobile.de? Da kann man auch mal nach Wagen bis 1500€ in deiner Region suchen und meistens gibts bei autoscout dann auch, wenn man sich einen Wagen ausgesucht hat aus der Liste, oben rechts son kleines Infokästchen. Wenn man da drauf klickt kann man dann zb Erfahrungsberichte von anderen Fahrern lesen. Hierfür eigenet sich auch ciao.de (möchte allerdings keine Werbung machen :P) Genauere Infos/Wünsche wären aber sicherlich hilfreich zu Beantwortung der Frage. Kleinwagen? Kombi? Alter? Benziner, Diesel? PS? Wäre gut son paar Eckdaten noch zu kennen. Hoffe ich habe geholfen!

die automarke ist egal! egal ob renault oder toyota und es sollte schon ein benziner sein. es sollte mindestens 60 ps haben. das alter ist egal wenn es noch in einem guten zustand ist und nicht viel verbraucht.

Geh mal zu den Gebrauchtwagenhändlern deines Ortes und vergleiche die Angebote dort.

auf jeden fall jemanden mitnehmen der was von autos kennt. in der preisklasse wirst du sehr schnell betrogen.

Was möchtest Du wissen?