Tipps für das einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Am besten eine Stunde vor dem Schlafen gehen nicht mehr aufs Handy etc. gucken. Vor dem Schlafen einen Tee trinken, oder eine warme Milch mit Honig (falls du das magst) und das Zimmer natürlich gut abdunkeln. 

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja, und zeitig vorher nicht auf Bildschirme schauen (handy eingeschlossen). Dein Gehirn nimmt das das Licht des Geräts wie Sonnenlicht war und schaltet dann sozusagen in den Tagmodus. Deshalb früh genug aufhören damit du dann auch wirklich zur Ruhe kommen kannst.

Hallo,

ich selbst mache immer entspannende musik an das bringt mich richtig runter und so kann ich richtig entspannt einschlafen ;)

probiers mal aus :)

Honig in der Milch,etwas lesen,musik hören,entspanungsbad.....

Musik hören. Hilft mir zumindest immer.

Blaues Licht vor dem schlafen gehen vermeiden. Lad dir z.b. twilight runter, um kein wachmachendes blaues Licht zu später Stunde einzufangen.

Kommt darauf an, was deine Schlaflosigkeit verursacht und wie diese sich äußert.

Tee. Gibt wunderbare Sorten. Ich empfehle nighttime von pukka. Kriegste im Bioladen

Kommentar von DatMio
07.09.2016, 01:01

Immer doch

0

Kamillentee hat mir immer geholfen wenn ich mal eine Nacht kein Auge zu bekommen habe. Was ich nur sehr emfehlen kann ist ..dir ne halbe bis std.vorher nen kleines Tütchen zu bauen und dann kurz vorm schlafen gehen zu rauchen ..wirkt wunder :)

Was möchtest Du wissen?