tipps für das anbringen von Tönungsfolie beim auto!?

6 Antworten

ich hab es selber gemacht, alle sagten das ich als frau/ blond, es erst recht nicht schaffe, aber ich hab es meiner meinung nach ziemlich gut hingekriegt, die anderen sind überrascht und das nur für 14 €! Mit ein bisschen geduld, der zeit & dem willen und einem ruhigen händchen schafft ihr das, ich habe dafür nur etwas wasser, die Folie und was dabei war, der ''schieber'' und ein messer gebraucht, ich selber habe 2 stunden für die hintere scheibe gebraucht, aber es kann sich sehen lassen und man könnte denken das ich es gar nicht gemacht hab! :-)

nur jetzt hab ich das problem das die folie am rand ab geht ( nicht wirklich haftet), was kann ich dagegen tun? :-(

Hi, es gibt verschieden Arten v. Folie, dauerhafte, selbstklebende, adhäsive,o.leicht haftende, usw. dazu kommen noch die UV/IR-Rückhaltewerte. Bei einem fast planem Glas ist das kein Problem, wenn du die Scheibe rausnehmen kannst, bei Seitenausstellfenstern z.B ist es noch einfacher, aber die pure Herausforderung sind die gewölbten Fenster, Front wie Heck, u. die haben zu 99,9% alle moderneren KFZ. Wenns Geld reicht, machen lassen.

Es gibt jede Menge, hier betone ich jede Menge, Tipps und Tricks wie man ein Auto professionel mit Folie tönen kann ohne auch nur eine Scheibe auszubauen. Aber dies würde hier den Rahmen sprengen und das geschriebene würde niemand verstehen. Denn was nützt ein Text wenn ich in der Praxis es nicht verstehe? Wer noch nie ein Autoglas mit Folie beschichtet hat dem kann man nur sagen: Finger weg !!! Es wird nichts !!! Fast alle Autoscheiben sind mehr oder weniger gekrümmt und die Folien müssen mit einem Heißluftfön geschrumpft werden auf die Scheibenform. Wer kann das ohne Übung ?? Und was ist mit den versenkbaren Seitenscheiben ?? Was ist mit der Heckscheibe die sogar bei vielen Modellen 3 D Form hat ? u.s.w u.s.w. Lassen Sie sich die Folie fachgerecht einbauen, dann wird es was und Sie haben nur einmal Geld ausgegeben. Dann achten Sie auch auf die Folie die eingebaut wird ! hier gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Zum Preis: Ein 3 türer wie z.B. Golf dürfte mit einer sehr guten Folie nicht mehr als 150,00 Euro incl. Einbau kosten, ein Kombi wie z.B. Passat nicht mehr als ca. 250,00 Euro. Wenn Sie das profess. Einbauen lernen möchten so bietet z. B. die Firme http://www.sun--point.de auch Lehrgänge an. Hier können Sie auch viele weitere Informationen erfragen.

Was möchtest Du wissen?