Tipps für computer-transport?

3 Antworten

Alles in nen Umzugskarton und ab gehts wie damals auf den lans :D.

Ja Ne ...

Bei dem PC kannste nicht allzuviel falsch machen . Einfach wenn du wenn wieder alles stehen hast schauen ob RAM usw noch richtig drinstecken .

Bei Bildschirmen wäre ich vorsichtig am besten in Zeitungspapier einpacken und drauf achten ,dass unter dem Display nichts scharfkantiges liegt.

Und Tastatur und Maus gibts nicht zu beachten . 

LG Barzar

Vielen Dank, das hört sich ja entspannt an.. Ich hab glaub sogar noch die original Verpackung mit dem styropor und allem zum verpacken. Die Platzhalter im Gehäuse zwischen den einzelnen Komponenten kann ich auch vernachlässigen?

0

Große kartons nehmen, ein paar lagen zeitungspapier um den pc und dann styropor dazwischenquetschen. Beim monitor einfach dasselbe machen, der bildschirm muss jedoch ganz doll geschützt werden da diese schnell mal kaluttgehen. Und eigene Erfahrung: hab meinen PC schon 650km mit der Bahn transportiert und da is nix passiert.

Ich würd an deiner stelle aber die grafikkarte rausnehmen da die schnell mal bei einer extremen erschütterung aus dem pcie slot brechen kann, vor allem wenns eine große grafikkarte is

0
@playzocker22

Die Grafikkarte ist aus China oder Taiwan per Seefracht nach Europa gekommen und ganz andere Erschütterungen gewohnt.

0

Da kann wenig passieren. Hardware ist ziemlich stabil.

Pack einfach alles in einen karton, tu irgendwas als polster zwischen die einzelnen bestandteile ( das monitor nicht vom erschlagen wird und nichts umkippt)

gefrierschrank liegend transportieren?

hallo guten tag und kölle alaaf hab gestern bei ebay einen gerierschrank ersteigert. nun muß ich ihn noch holen. der schrank ist 160 cm hoch. da ich nur einen fiesta habe kann ich ihn nur liegend transportieren. die verkäuferin meinte nun man dürfte einen gerierschrank nicht liegend transportieren. ich weiss nur dass man das gerät nach einem transport bzw. vielen bewegungen erstmal 24 stunden ruhem lassen soll und dann erst benutzen bzw. einschalten.

kann mir jemand von euch sagen worauf ich achten muß ??

danke schn mal im voraus

...zur Frage

Geldgeschenk selber gestaltet zum Transport?

Hallo, ich möchte ein bisschen was für ein Geschenk basteln. Wir sollen Geld schenken und ich will es nicht einfach in einen Briefumschlag stecken, sondern es soll schön aussehen! Nun ist das Problem, dass die Hochzeit 400 km weg statt findet, aber die meisten Geldgeschenke sind, sag ich mal, zu instabil zum Transportieren. Ich will aber halt dann auch nicht dort zwischen Tür und Angel alles machen müssen. Hat jemand eine Idee, was man da basteln kann, das gut aus sieht und gleichzeitig noch gut zu transportieren ist? Vielen Dank! Ich nehm auch gerne Tips an, die sich nur damit beschäftigen wie man es heil da hin bekommt. Achso, kleine Info: wir fahren mit dem Auto.

...zur Frage

Baby Transport KFZ

Hallo,

wir haben eine 7 Wochen alte Tochter. Nun wollen wir demnächst mit unserem Kombi eine längeren Autotour machen (ca. 900 km). Hat jemand eine gute Idee, ob und wie es möglich ist auf dem Rücksitz? Benötigt man eine Art Hartsitz oder andere Vorrichtung? Einen Maxi Cosi haben wir schon, abere unsere Hebamme sagte uns, daß vor dem 3. Monat man das Baby nicht sitzend transportieren soll!

...zur Frage

Privatverkauf eines KFZ, Interressent aus Portugal seriös?

Hallo, ich möchte mein Auto verkaufen und heute meldete sich ein Interessent aus Portugal und will einen Transport organisieren und vorher über Paypal den Betrag zahlen. Ich habe auch ein Paypalkonto aber muss ich auf irgendwas achten? Irgendwelche Risiken bei diesem Geschäft?

...zur Frage

Pferdetransport Amerika-Deutschland

Wie kann man am günstigsten ein Pferd (Curly-horse) von Kanada nach Deutschland transportieren? Wer hat damit schon Erfahrungen, evtl. günstige Anbieter? Wer weiss ob es auch ein Transport mit dem Frachtschiff gibt? - Adressen?. Wer hat schon Erfahrungen mit einem solchen Transport gemacht?

...zur Frage

wie kann ich einen Roller in einem Transporter sicher transportieren?

Muss nächste Woche einen Roller abholen (Strecke ca. 25 km, aber die Option den Roller zu fahren wird wegfallen!) Da ich für Donnerstag eh nen Mietwagen (son VW Kleintransporter) hab, dachte ich kann ich den Roller ja damit abholen. Aber wie sicher ich den am besten? Er sollte definitiv nicht beschädigt werden (ist NEU). Kann man ihn auf ein Bett aus 4-5 Decken legen? Ich hab echt keine Ahnung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?