Tipps für Busfahrt über Nacht?

5 Antworten

Also es gibt Leselampen an den Sitzen. Auf vielen Nachtfahrten dürfen die in den ersten Sitzreihen aber nicht benutzt werden da sie den Fahrer blenden. Und natürlich musst du auch schauen ob das nicht deine Sitznachbarn stört.

Es gibt auch Wifi. Aber das wird natürlich langsamer je mehr Leute es nutzen. Wenn es gut funktioniert kann man sich aber Filme aus dem Flixbus MediaCenter darüber anschauen. 

Die Sitze sind eben normale Reisebussitze in Reisebusbestuhlung. Ist genau wie im Flugzeug nicht wirklich angenehm wenn man lange Beine hat.

Und was man auch wissen muss ist das der Bus normalerweise 45 Minuten Pause an einer Raststätte macht damit der Busfahrer sich ausruhen kann. Während dieser Zeit muss man den Bus oft verlassen. Da sollte man unter Umständen als was zum überziehen mitnehmen.

Generell sollte man ein Kissen mitnehmen und verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten (Buch & Handy/MP3-Player). Dann natürlich was zu trinken und Snacks. Darüberhinaus würde ich mir bequeme Kleidung anziehen. Also eine Jogginghose oder sowas.Es ist einfach angenehmer in Jogginghose und Co. zu schlafen als in Jeans und Co.

Ich wünsche dir in jedemfall eine gute Reise.

Es gibt an jedem Sitzplatz Licht das man einschalten kann. Ob Mitfahrende davon begeistert sind ist dann eine andere Geschichte.

Generell bieten die Busse von Flixbus Internet per Wlan und Steckdosen zum Aufladen von Geräten an. Jedoch nicht unbedingt zuverlässig. Hatte schon viele Fahrten in denen das Netz im Minutentakt abriss oder gleich gar nicht verfügbar war. Auch ist das jedem Nutzer zur Verfügung stehende Datenvolumen sehr eingeschränkt. Der letzte Wissensstand war glaube ich 100Mb pro Benutzer, danach wird das Gerät für 24 Stunden für den Zugriff gesperrt.

Die Sitze sind okay, aber wir großen Menschen kommen schnell an das Problem dass der Abstand zum Vordersitz je nach Bus ziemlich schmal ausfällt. Mit etwas Glück erwischt man einen Platz Vorne oder bei der Treppe mit entsprechend größeren Abstand. Ansonsten sollte man möglichst aufrecht drin sitzen. Und bei einer Fahrt von mehr als 6 Stunden ist es mit der Bequemlichkeit so oder so irgendwann vorbei. ;)

Ich bin noch nie in einem Flixbus, dafür schon mit vielen Doppeldeckern und Reisebussen in Europa unterwegs gewesen. Spanien und Italien habe ich dabei auch besucht.

Im Bus muss alleine aus Sicherheitsgründen immer etwas Licht leuchten. Die Helligkeit variiert natürlich. Auch, weil die unterschiedlichen Länder da andere Regeln haben. In Frankreich merkt man den Unterschied immer sofort.

Da du nun mit einem Flixbus nur innerhalb Deutschland unterwegs bist, sollte das gar nicht mal alt zu hell sein. Dennoch hast du in den Bussen eigentlich immer die Möglichkeit, eine einzelne Lampe oben für dich anzuschalten, die du meistens auch etwas bewegen kannst, um dir das Buch oder sonstiges gut auszublenden.

Gibt es im Bus zufällig Internet?

WLAN gibt es im Flixbus, ja:

https://www.flixbus.de/service/services-im-bus

Dabei bitte das Kleingedruckte unten lesen, was dich aber glaube ich nicht betreffen wird.

Hier direkt noch eine Anleitung von CHIP, wie du dich dort anmeldest, um es zu nutzen:

http://praxistipps.chip.de/flixbus-im-wlan-anmelden-so-gehts_49620

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Eine Nacht in Amsterdam mit 17?

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Trips mit Freunden nach Amsterdam. Wir hatten vor in einem Hostel oder einer Jugendherberge zu übernachten, Problem ist nur, nahezu keiner von uns ist volljährig. Ich und zwei meiner weiteren Freunde sind erst 17, unser vierter Freund jedoch schon 18. Dürfen wir trotzdem eine Nacht in einem Hostel verbringen? Ich weiß, dass das zwar von Hostel zu Hostel unterschiedlich geregelt ist, aber kennt jemand vielleicht ein konkretes Hostel, das erlaubt, 17-jährige bei sich übernachten zu lassen? Auch frage ich mich, wie beispielsweise diese elterliche Einverständniserklärung, die man ja häufig abgeben muss, auszusehen hat, und ob es für diese vielleicht schon gültige Vorlagen im Internet gibt? Ich bin dankbar für alle hilfreichen Tipps und am besten wären konkrete Vorschläge von Hostels, von denen ihr wisst, dass diese keine Probleme mit Minderjährigen haben. Alle anderen Tipps sind aber natürlich auch gern gesehen. Danke!

...zur Frage

15-stündige-Busfahrt..Was anEssen mitnehmen?!

Frage steht oben... Würde mich über ein Paar Tipps freuen! :)

...zur Frage

Im Amsterdam Urlaub unwissend etwas überführt, waren 2 Personen. Eine Wurde nicht bestraft ( trotz gleichem Tatbestand, andere schon) Was tun?

Wir sind im letzten Jahr nach Amsterdam gefahren, haben 2 Gläser mit Haschisch Keksen mitgenommen. Was laut Etikett zu Dekozwecken war. 1 Glas beeinhaltete 50 Gramm Kekse und 3 Gramm Marijuana im Deckel, Preis 9,99 € ( Zur Info 1 Gramm richtiges Marijuana im Coffeshop kostet mindestens 12€. Wir sind mit dem Flixbus an der Grenze dann rausgezogen und kontrolliert worden. Mein Freund Freund Flüchtling aus Syrien hat daraufhin eine deftige Strafe verhängt bekommen, bei mir allerdings ( Deutsche) wurde es eingestellt aufgrund zu geringer Menge im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes. Wie kann man dagegen vorgehen und verhindern dass das >Aufenthaltsrecht immer nur verkürzt durch die Strafe erweitert wird. Er ist Berufstätig hat und hat sich nie etwas zu schulden lassen kommen. Wie kann es sein das hier mit Zweierlei Maß gemessen wird und voralle dem wie geht man dagegen an das sein Aufenthaltsstatus dadurch nur 3 Monate anstatt 3 Jahre gewährt wird? Er ist auch schon seit 3 Jahren hier und wie geschrieben, arbeitet und hat sich nie was zu schulden lassen kommen.

Würde mich freuen wenn Ihr paar Hilfreiche Tipps hinterlassen könntet.

...zur Frage

15h Busfahrt, Tipps als Beschäftigung (musik, Spiele,...)?

Bisher habe ich ne Menge Musik (auch welche die ich nicht kenne). Kennt ihr ein paar iOS Spiele, die auf lange zeit Spaß machen? Außerdem werde ich nicht lesen (ich HASSE lesen) und schlafen werde ich bestimmt (trotz fahrt in der Nacht) nicht. hab noch 1 Woche zeit, habt ihr Tipps und Vorschläge?

...zur Frage

50 Stunden Busfahrt was mitnehmen?

Also ich fahre Morgen mit dem Bus nach Russland und das wird ca 3 Tage (56 stunden) dauer und ich will mir was an essen mitnehmen was während der Busfahrt da man ja nur sitzt keine Bauchschmerzen verursacht oder Irgendwelche Blähungen ;). P.S.Andere fragen hab ich mir schon durchgelesen die sind aber nur für 12 St. Fahrten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?