Tipps für Buch schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine spannende Idee. Es müsste vermutlich zu Anfang Probleme geben, wenn er das erste Mal mit Erwachsenen Militärs zu tun hat. Die sind ja bekanntlich recht dickköpfig und stur.

Ansonsten kommt es sehr darauf an, wie du alles darstellt. Ich denke in diesem Fall wäre es gut, wenn der Protagonist eine innere Entwicklung durchmacht. Die Handlung bietet viel Spannung und Politik, mich würde als Leser aber auch interessieren, wie ein 15 Jähriger mit dieser Macht umgeht. Es gibt sicher Schwierigkeiten und vielleicht zweifelt er das ein oder andere Mal, wird von seiner Vergangenheit verfolgt oder schafft es letzendlich sie zu überwinden, oder aber er wird auf einmal übermütig und verliert dadurch Männer. Das heißt also wie geht er auf psychologischer Ebene mit der Schwere seiner Entscheidungen um, mit dem Druck der ganzen Welt,  mit dem Hass vieler Menschen der sich eventuell während des Krieges gegen ihn richten wird, etc.

Wenn du übrigens nochmal genauere Fragen hast, wie man was schreibt oder auch mal eine Leseprobe weitergeben möchtest, würde ich dir Enny Wilsbrook empfehlen: http://www.enny-wilsbrook.com/

Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:,) adde ein heißes Mädchen dass er wg seines Schicksals gehen lassen muss xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
11.05.2016, 17:05

Gerade das mache ich bewußt nicht. Sowas will ich nicht in meinem Buch drin haben.

0

Gute Ideen ich persönlich würde in dieser Art von Story eine Message hinterlegen.

Und am besten legst du deine Idee hier nicht so offen dar soetwas wird sehr viel leichter geklaut als du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
11.05.2016, 19:34

Hmm... Danke für dein Kompliment ^^ Na ja, habe bereits per Hand fast ein Dutzend A4 Seiten geschrieben, die mir keiner so schnell klaut. Wusste gar nicht, dass sich tatsächlich so schnell jemand findet, der die Idee gut findet. Was die message betrifft... Habe schon eine Stelle drin, die so in die Richtung geht. Und ich für meinen Teil hoffe auch, dass mir mehr solcher stellen einfallen. ^^

1

Was möchtest Du wissen?