Tipps für Bewerbung für einen General Management Trainee

1 Antwort

Das ist einmal eine ganz andere und ausführliche Bewerbung, bei welcher ich eigentlich nur einige grammatikalische bzw. orthographische Änderungen vornehmen würde.

Im ersten Absatz nach „entsprechend der Informationen“ ein Komma setzen;

im zweiten Absatz die Kommas zwischen „wie Marketing und Logistik /SCM“ weglassen;

im gleichen Absatz heißt es richtig „Während meines Praxissemesters“;

am Ende des zweiten Absatzes entweder weiter schreiben oder „ich habe untersucht;“ streichen;

im letzten Absatz nach „freue ich mich“ ein Komma setzen;

den Rest finde ich in Ordnung!

Was verdient ein Softwareentwickler zum Einstieg?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr mein duales Bachelorstudium der Angewandten Informatik an der DHBW abschließen. Der Schnitt wird zwischen 2,0 und 2,4 liegen, je nach Benotung der Bachelorarbeit. Da ich mich schon gegen Mitte dieses Jahres bewerben muss, wenn ich nach meinem Studium nicht bei meinem aktuellen Unternehmen bleiben will, stellt sich natürlich die Frage nach dem Gehalt.

Was habe ich während meines dualen Studiums gelernt und praktisch getan:

Bwl, Marketing, Geschäftsprozesse analysieren und optimieren, Projektmanagement, theoretische Informatik, Netzwerktechnik, Datenbanken, Softwareentwicklung in Java, Webentwicklung mit Angular 4 und in Statistik ein wenig Machine Learning. Angewendet wurde alles in den Praxisphasen.

Was kann man als Gehalt mit 1,5 Jahren Erfahrung erwarten?

PS: Portale wie glassdoor habe ich natürlich durch geschaut, allerdings machen mich die dort genannten Summen etwas skeptisch.

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Ist dieser Weg zum Supplay-Chain-Manager realistisch?

Hi :)

ich bin gerade in der neunten Klasse und habe (immoment) das Ziel später als SCM (Supply-Chain-Manager) zu arbeiten. Klar ist das ich dafür studieren sollte. Die Frage ist ob der folgende Weg so möglich ist, oder ich ein BWL Studium als Grundlage besitzen sollte/muss.

Weg : -Abitur->SCM Studium(Bachelor)->SCM Studium (Master)->Arbeitsstelle

Weg 2 : Abitur->SCM Studim(Bachelor)->Arbeitsstelle

Mein Vater meinte das ich ein BWL Studium als Grundlage haben MUSS, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann , da im SCM Studium Module wie Rechnungswesen , Wirtschafts-Mathematik etc. ja behandelt werden.

Evt. kann mir hier ja jemand seine Meinung dazu schreiben. Es würde mir mit Sicherheit sehr helfen :)

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Leandro.

Info-Links :

http://www.dual.rfh-koeln.de/studium/studienangebot/logistik--supply-chain-management-bsc/index_ger.html

...zur Frage

Praktikumsvergütung bei Ford

Hallo, ich wollte ein 3 Monatiges Praktikum bei Ford in den Bereichen Controlling und / / oder Marketing machen. Ich studiere bereits im 3. Semester General Management. Weiß jemand, ob man bei Ford etwas bekommt? Ich muss nämlich Meinen nebenjob in der Zeit des Praktikums aufgeben, brauche aber etwas Geld Um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Freue mich auf Antworten Lg

...zur Frage

Wie sind die Berufsaussichten und die Gehaltsaussichten nach einem Betriebswirtschaft- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) - Studium?

Guten Tag,

Wie ist die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt bezüglich Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)?

Auf welche gängigen Berufsbezeichnungen kann nach erfolgreichem Studium eine Bewerbung folgen?

Macht es Sinn sich für diesen Bereich einzuschreiben, auch wenn keine Berufstätigkeit in folgenden Bereichen nachgegangen wird? ff Personalmanagement ff Marketing ff Vertrieb ff Organisationsentwicklung

...zur Frage

von ... über ... bis hin "zu oder zum"

Hallo!

Ich habe in meiner Bewerbung folgenden Satz stehen ...

Des Weiteren konnte ich meine Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement und Wirtschaftswissenschaften – von der Kosten- und Erfolgsrechnung über Unternehmungs-führung und Organisation bis hin zu Logistik Management – vertiefen.

Ist der grammatikalisch richtig???

Oder gehört er z. B. so ...

Des Weiteren konnte ich meine Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement und Wirtschaftswissenschaften – von der Kosten- und Erfolgsrechnung über (die)Unternehmungs-führung und Organisation bis hin zum Logistik Management – vertiefen.

Was meint ihr?

Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?