Tipps für Bewerbung für einen General Management Trainee

1 Antwort

Das ist einmal eine ganz andere und ausführliche Bewerbung, bei welcher ich eigentlich nur einige grammatikalische bzw. orthographische Änderungen vornehmen würde.

Im ersten Absatz nach „entsprechend der Informationen“ ein Komma setzen;

im zweiten Absatz die Kommas zwischen „wie Marketing und Logistik /SCM“ weglassen;

im gleichen Absatz heißt es richtig „Während meines Praxissemesters“;

am Ende des zweiten Absatzes entweder weiter schreiben oder „ich habe untersucht;“ streichen;

im letzten Absatz nach „freue ich mich“ ein Komma setzen;

den Rest finde ich in Ordnung!

Netto Verkaufsleiter - Erfahrung?

Hallo zusammen, Gibt es hier jemanden, der als Trainee bei netto Markendiscount begonnen hat? Ich kann mir vorstellen, dass sehr viel gearbeitet wird, vielleicht kann mir jemand mehr darüber erzählen, ob die Behauptungen im Internet stimmen? Welche Vorteile hat der Job eventuell? Stimmt es, dass man schnell gekündigt wird bei kleinsten Fehlern? Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht freuen.

...zur Frage

Wie den Umzug für die Uni organisieren?

Hallo ihr Lieben! Man wohnt in Hamburg und nimmt ein Zulassungsangenot bei einer Uni an. Die Uni ist z.B. in Magdeburg. Man soll sich ja um einen Studentenwohnheimplatz bewerben. Daneben sucht er eine Wohnung zum Mieten nach. Doch die Preise für die Miete einer Wohnung sind höher als beim Studentenwohnheim. WGs sind auch eine Möglichkeit.
Das Problem ist ja Folgendes;
Der erste Uni Tag ist am 01.10. Also, das Angebot wurde am 16.08 angenommen. Also, man hat ungefähr nur 45 Tagen, um einen Wohnheimplatz oder Wohnung zu finden.

Könnt ihr eure Erfahrungen mitteilen? Tipps geben? Und/oder hast du irgendwelchen Rat, der einen vielleicht weiterhelfen kann?
Ich würde mich auf all eure Kommentare freuen :)

Danke im Voraus und wünsche euch ne schöne Wochenende

...zur Frage

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Ist dieser Weg zum Supplay-Chain-Manager realistisch?

Hi :)

ich bin gerade in der neunten Klasse und habe (immoment) das Ziel später als SCM (Supply-Chain-Manager) zu arbeiten. Klar ist das ich dafür studieren sollte. Die Frage ist ob der folgende Weg so möglich ist, oder ich ein BWL Studium als Grundlage besitzen sollte/muss.

Weg : -Abitur->SCM Studium(Bachelor)->SCM Studium (Master)->Arbeitsstelle

Weg 2 : Abitur->SCM Studim(Bachelor)->Arbeitsstelle

Mein Vater meinte das ich ein BWL Studium als Grundlage haben MUSS, was ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann , da im SCM Studium Module wie Rechnungswesen , Wirtschafts-Mathematik etc. ja behandelt werden.

Evt. kann mir hier ja jemand seine Meinung dazu schreiben. Es würde mir mit Sicherheit sehr helfen :)

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Leandro.

Info-Links :

http://www.dual.rfh-koeln.de/studium/studienangebot/logistik--supply-chain-management-bsc/index_ger.html

...zur Frage

Praktikumsvergütung bei Ford

Hallo, ich wollte ein 3 Monatiges Praktikum bei Ford in den Bereichen Controlling und / / oder Marketing machen. Ich studiere bereits im 3. Semester General Management. Weiß jemand, ob man bei Ford etwas bekommt? Ich muss nämlich Meinen nebenjob in der Zeit des Praktikums aufgeben, brauche aber etwas Geld Um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Freue mich auf Antworten Lg

...zur Frage

von ... über ... bis hin "zu oder zum"

Hallo!

Ich habe in meiner Bewerbung folgenden Satz stehen ...

Des Weiteren konnte ich meine Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement und Wirtschaftswissenschaften – von der Kosten- und Erfolgsrechnung über Unternehmungs-führung und Organisation bis hin zu Logistik Management – vertiefen.

Ist der grammatikalisch richtig???

Oder gehört er z. B. so ...

Des Weiteren konnte ich meine Kenntnisse in den Bereichen Wissensmanagement und Wirtschaftswissenschaften – von der Kosten- und Erfolgsrechnung über (die)Unternehmungs-führung und Organisation bis hin zum Logistik Management – vertiefen.

Was meint ihr?

Danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?