Tipps für abblätternde Nägel?

3 Antworten

Klingt für mich nach Nagelspliss, d.h. dort sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden.

Hierbei fehlt dem Nagel meist die natürliche Kittsubstanz, welche die drei Schichten der Nagelplatte zusammenhält. Bei Kontakt mit schädlichen Flüssigkeiten, z.B. aggressiven Putzmitteln oder auch Nagellackentferner, kann dem Nagel die Kittsubstanz entzogen werden.

Bei viel Kontakt mit Wasser, Putzmitteln u.ä. daher Handschuhe tragen damit die Nägel nicht austrocknen und spröde werden. Darüber hinaus regelmäßig die Nägel und umliegende Nagelhaut eincremen/ölen. Möglichst mehrmals täglich.

Die Nägel am Besten nur feilen und nicht schneiden. Viele schwören auf Glasfeilen, da diese am schonendsten sind. Nagelhärter bitte auch nicht benutzen.

LG Trinity

Soweit ich weiß ist das ein Vitamin Mangel bin mir aber nicht sicher

Ständig Handschuhe tragen ,dann fällt das nicht auf .

Meine Finger brennen vom Klarlack!

Hallo. Ich habe gerade meine Fingernägel mit Klarlack lackiert und da muss wahrscheinlich was unter die Nägel gekommen sein und jetzt brennt das höllisch! Wie geht das weg???

...zur Frage

wie können fingernägel schneller wachsen?

hi, ich hab nicht so lange nägel,aber möchte voll gern lange fingernägel kriegen.aber wie?hoffe ihr könnt mir helfen.

lg lovelygirl123

...zur Frage

Wie Fingernägel am besten "verzieren"?

Hey :) hat jemand von euch Erfahrungen mit dem nägelkauen? ^^ wie kann ich am besten meine nägel schöner machen? Bei den fußnägeln ist es das gleiche -.- ich hab auf den bildern meine nägel komplett lackiert.. die nägel müssen aber so kurz bleiben.

...zur Frage

Dünne kaputte Fingernägel!

Meine Fingernägel sind noch nie großartig aufgefallen, war immer zufrieden damit. Seit paar Monaten sind sie aber sehr dünn und schälen sich, d.h. ich kann die obere Nagelschicht an den Nagelspitzen abheben. Das sieht überhaupt nicht mehr schön aus. Wenn meine Nägel etwas länger sind, dann geht das schälen wieder los und dann sind sie so dünn, dass sie leicht einreißen. Besonders schlimm ist es an Zeige-, Mittelfinger und Daumen.

Warum ist das jetzt auf einmal so? Ich bin so deprimiert, wenn ich meine Nägel angucke. Benutze Nagelhärter und NagelBalm und sonstige Nagelpflegeprodukte. Wegen einem hatte ich sogar einen Ausschlag.

Ich brauche bitte Hilfe!! :(

...zur Frage

Fingernägel blättern ab?

Hey:) meine Fingernägel blättern in letzter Zeit ab, also sie sind in mehrere Schichten unterteilt und blättern ab/ reißen. Weiß zufällig einer, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?