Tipps für 1. mal alleine Augenbrauen zupfen?

5 Antworten

Erstmal benötigst du natürlich eine Pinzette, die auch dafür gedacht ist, sodass du die Haare richtig greifen und zupfen kannst.

Um die grobe Form zu erreichen, kannst du dir mit einem Augenbrauenstift deine gewünschte Form nachzeichnen und dann alles was übersteht zupfen. Das kann am Anfang ziemlich hilfreich sein, um erstmal eine Grundlage zu haben. Wenn alles passt, kannst du das Makeup wegwischen und den Feinschliff machen.

Größere Flächen, die nicht viel Präzision benötigen, kannst du auch wegrasieren. Dazu gibt es extra Rasiermesser zu kaufen. Denk nur daran, dass rasierte Haare dicker erscheinen werden als gezupfte Haare.

Gegen den Schmerz kannst du vorher warm duschen gehen, beim Zupfen einen Eiswürfel auf deine Augenbraue halten oder eine Creme zum leichten Betäuben verwenden. Ich persönliche finde den Schmerz aber nicht so schlimm, dass man irgendwas davon anwenden müsste.

Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, wird es auch viel einfacher sein, als beim ersten Mal :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde sie erst mal von jemanden zupfen lassen der das kann damit du erst mal eine Form hast und dan halt immer selber sauber zupfen .

Ich würde vorher duschen, dann tut es nicht so sehr weh. Außerdem die Härchen sehr schnell rausziehen, ist auch weniger schmerzhaft (;

Gerade Augenbrauen schräger zupfen?

Ich habe ziemlich gerade (helle) Augenbrauen, die fast waagrecht über dem Auge verlaufen und nicht sehr schön aussehen. Wenn ich sie versuche schräger, bzw. geschwungener zu zupfen, habe ich fast keine Augenbrauen mehr. Habt ihr Tipps, wie man am besten die Augenbrauen geschwungener, bzw. schräg nach oben gehender hinbekommt?? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Ist es möglich meine Augenbrauen so zu zupfen?

Hey!

Ich habe gerade Augenbrauen und ich sehe dadurch immer so traurig aus. Ist es möglich meine geraden Augenbrauen zu einer "hard angled" zu zupfen?

...zur Frage

Augenbrauen schmerzfrei entfernen?

hallo, ich habe ziemlich lange augenbrauen und wollte sie mir zupfen ich hab es auch gemacht aber nach ein paar mal zupfen konnte ich den schmerz nicht mehr aushalten. Hat jm von euch tipps wie es nicht mehr so wehtut.

...zur Frage

Augenbrauen oben zupfen?

Hab i-wo gelesen, dass man seine augenbrauen nur unten zupfen soll..aber warum? was passiert denn wenn man sie oben zupft?

...zur Frage

Augenbrauen zupfen bei jungs?

ist es schwul sich als junge die augenbrauen zu zupfen?

wie geht das genau was muss man beachten?

ist es ungewöhnlich wenn ich als junge zu einer kosmetikerin gehe die mir das macht?

...zur Frage

Augenbrauen zupfen als Mann beim Friseur?

Ich wollte fragen ob man als Mann beim Friseur die Augenbrauen zupfen lassen kann auch wenn da in der Preisliste steht Augenbrauen zupfen/rasieren unter Damen unter Herren steht nichts von Augenbrauen zupfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?