Tipps für einstellungstests

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DeadlyHope,

Tipps für deinen Einstellungstest habe ich dir leider nicht - ausser einer gepflegten Erscheinung zum Bewerbertag -, jedoch eine tolle Seite in der azubi-welt.de für das evtl. Vorstellungsgespräch, z.B. unter Kaufleute -> Allgemeines -> Ausbildungsprofil oder z.B. unter Kaufleute -> Betriebliche Ausbildung -> Struktur der Ausbildung

PS: Es gibt hier auch ein Forum für Azubis auf der Startseite ganz rechts unten!

Dann mal viel Erfolg beim Einstellungstest und beim evtl. Vorstellungsgespräch alles Gute!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Weißt du vlt was beim Einstellungstest besonders abgefragt wird?

Und vielen Dank für deine Antwort :)

0
@DeadlyHope

Leider nicht - ist schon zu lange her.

Aber die Antwort von mohrmatthias ist doch schon mal ein guter Einstieg...

0
@siola55

Danke für den Stern und ich drück' dir beide Daumen!

0

Im ersten Schritt wird einfach nur die grobe Eignung getestet. Da geht es um das Erscheinungsbild, das Benehmen und um Allgemeinbildung, Mathe, Deutsch, Verständnis. Sei offen, interessiert, umgänglich und glänze etwas mit dem normalen Allgemeinwissen, dann klappt das normalerweise.

Kannst auch bei www.iqchecker.de viele Fragen trainieren. ist kostenlos und man wird nicht dümmer davon.... Viele Erfolg!

Vorstellungsgespräch bei der allianz

Ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich am Dienstag einen Vorstellunsgespräch bei der Allianz. Jetzt würde ich gerne wissen(wenn ihr damit schon Erfahrung gemacht habt) welche Fragen da so gestellt werden als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Oder muss ich dort ein Einstellungstest machen? und welche fragen dort gestellt werden?

danke im Vorraus :)

...zur Frage

Schriftlicher Test in einem Klinikum zur Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen?

Hallo,

hat jemand schonmal einen schriftlichen Test in einem Klinikum oder Krankenhaus gemacht, als er zu einem Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen war und Könnte mal berichten?

Ist das nur ein Test mit Allgemeinwissen, Mathe, Deutsch oder doch umfangreicher?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Versicherungskauffrau

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, bei der ich mich um einen Ausbidlungsplatz zur Kauffrau in Versicherungen und Finanzen beworben hab. Wenn nun die Frage auftauchst, warum ich ausgerechnet diesen Beruf erlernen will fallen mir selbst nicht viele gute Argumente ein. Habt ihr gute Gründe?

...zur Frage

Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

Hallo, ich möchte gern eine Ausbildung als Kauffrau im Bereich Versicherungen und Finanzen machen. Nur leider weiß ich nicht genau, was für Firmen genau unter diesem Aspekt gehören. Ich weiß zum Beispiel von Axa oder LVM, könntet ihr mir weitere nennen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Ist man als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Beamte?

...zur Frage

Bewerbertag Teil 1 Ergo Versicherung?

Hallo Leute Ich habe mich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei der Ergo Versicherung beworben. Letzte Woche erhielt ich dann die Nachricht dass ich morgen zum Bewerbertag Teil 1 eingeladen bin. Nun würde ich gern wissen ob es sich um einen reinen Einstellungstest oder es sich schon um ein AC handelt und wie dieser Bewerbertag abläuft falls jemand von euch schon mal dort gewesen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?