Tipps Erstes Lets Play / Was sagen? Wie Kanal vorstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Begrüßung in deinem Lets Play würde ich mir vielleicht etwas eigens ausdenken.
Kein normales "Hallo, willkommen bei Lets Play XXX", aber auch niemanden nachmachen! Am Anfang eines Lets Plays könntest du auch in wenigen Worten erklären, worum es in diesem Spiel geht.
Außer natürlich, wenn das Spiel für dich "neu" (blind) ist.

Und bitte, bitte achte darauf, dass das Mikro nicht eine zu schlechte Qualität hat!
Ich habe schon so manche Videos übersprungen, weil mich die Qualität einfach nur genervt hat.
Entweder hat es nur "gekratzt", "gerauscht" oder es war viel zu laut/leise.

Um dich und deinen Kanal vorzustellen, würde ich dir zu einem extra Video raten.
Mich persönlich nervt es, wenn ich in einem Lets Play zuerst einmal alles über den Spieler hören muss.

Du könntest in dem Video deinen Namen sagen, dein Alter, deine Hobbys etc.
Vor allem wäre es hilfreich, wenn man erfährt, was für Videos du machen wirst.
Falls es "nur" Lets Plays werden, welche Art von Spielen.

Oder du könntest auch so wenig wie möglich von dir preisgeben. Manche finden es interessant, wenn jemand mysteriös wirkt.

PS: Ich erstelle selbst keine Lets Plays, aber es ist die Meinung eines Baumes, der schon viele Lets Plays sah. :)

Noch ein kleiner Zusatz: Bitte mach nicht in jedem Lets Play eine "Facecam".
Ich kann es langsam nicht mehr sehen...

TheNanion 02.03.2014, 00:40

Tja Bäume ham's wohl nicht so mit Gesichtern :b

0
Baumbino 02.03.2014, 00:49
@TheNanion

Nicht direkt...
Mich nervt es einfach nur, wenn man in wirklich jedem Lets Play den Kerl/die Kerlin (Frau) sieht.

Bei Horrorspiele finde ich es manchmal lustig, damit man auch die richtige Reaktion sieht.
Aber bei Spielen wie Final Fantasy, Morrowind, The Witcher etc. finde ich eine "Facecam" einfach nur unnötig und störend.

0

Hi Lenuage12 ,sag doch was du auf dein Kanal machst also welche Art von lets plays und welche spiele du vorstellst

Kanalvorstellung: Hey du!Du scheinst neu hier zu sein, oder bist noch kein Abbonennt! Wer ich bin?Das weißt du nicht? Ich bin ........ ! Wie wer soll das sein? Willst du mich verarschen!? Naja egal.Nun erzähle ich dir jedenfalls was so auf meinem Kanal passiert! ... 1 Lp: Hey Leute! Ich bin ...... Und willkommen zu Let's play ..... Folge 1. Wenn ich Fehler mache schreibt mir bitte konstruktive Kritik, denn es ist mein erstes LP! ...

Was möchtest Du wissen?