Tipps, Erfahrungen ; Akne! ( HauSarzt/HauTarzt)

4 Antworten

Bei Akne würde ich auf alle Fälle direkt zum Hautarzt gehen. Du kannst natürlich auch erstmal zum hausarzt gehen, aber der wird dich dann wahrscheinlich eh zum Hautarzt schicken. Der kann dir dann auch was passendes für deinen Hauttyp verschreiben und du bekommst vielleicht noch ein paar gute Tipps. Also, ab zum Hautarzt!

Wie die anderen schon gesagt haben: gehe zum Hautarzt :) Ich habe selber Akne und ich kann dir eine Gute Maske empfehlen, allerdings hab ich das im Gesicht, sollte aber auch für den Rücken verwendbar sein.

Du brauchst: 1 kleine Schüssel, 1 Teelöffel (TL), Honig (am besten Milden), eine halbe Zitrone und 1 Ei.

So wird es gemacht: Zu erst nimmst du das Ei und schlägst es auf, du musst dann das Eigelb vom Eiweiß trennen, das Eiweiß kommt in die kleine Schüssel und das Eigelb darf nicht in die Schüssel geraten, genau so wie die Schale, beides kannst du anschließend wegschmeißen! Dann gibst du 1 TL Honig und Zitronensaft dazu und vermischt alles gut!

Dann: Trägst du das Gemisch mit einem Watte Pad (oder etwas ähnlichem) auf die Betroffenen stellen, in dem Fall auf den Rücken, du kannst die Maske auch im Gesicht verteilen! Schadet nicht :) Nach 20 Minuten kannst du die Maske ganz Easy mit warmen Wasser abwaschen (geht auch in der Dusche)

Eiweiß reinigt die Poren und wirkt antibakteriell. Honig macht die Haut geschmeidig, spendet Feuchtigkeit und riecht gut. Die Zitrone desinfiziert und klärt die Haut, zusätzlich versorgt sie die Haut mit Vitamin C.

Deine ProblemeMacherin1 :D

Geh damit zum Hautarzt, der kennt sich damit besser aus.

Was möchtest Du wissen?