Tipps damit ich schneller einschlafen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

trink warme honigmilch und/ oder nimm Baldrian oder Baldriantropfen oder irgendwas mit Baldrian (sind was ähnliches wie Tabletten), geholfen. Baldrian gibts übrigens frei in der Apotheke

Hör beruhigende Musik!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GtAgAnGsTeR47
08.07.2016, 20:52

Probiere ich mal

0

2 Stunden (mindestens eine halbe Stunde) vor dem zu Bett gehen möglichst kein Smartphone oder Fernsehen mehr und lieber ein Buch lesen. Das hat sogar noch weitere Synergie Effekte für dein Sprachzentrum :-).

Wenn du im Bett liegst kannst du Kieferübungen machen in dem du deinen Kiefer mehrfach einfach im Kreis bewegst und auf und zu gehen lässt. Dadurch fängst du irgendwann an zu gähnen und kommst in die Stimmung zu schlafen. Weiterhin kannst du dann 1 Minute lang deine Augen schnell blinzeln lassen. Dies sorgt dafür, dass sich die Lider ermüden und du besser einschlafen kannst.

Am besten hat mir bisher eine besondere Atemtechnik geholfen: 

etwas befremdlich (zugegeben) aber war bisher echt erfolgreich :-).

Wenn ich nicht schlafen kann mache ich mir ein Hörspiel oder Hörbuch an. Das lullt einen ganz gut ein. Pianomusik ist ebenfalls entspannend.

08.07.2016, 20:53

Ach du hast meine Fragen durchsucht ;)

0
08.07.2016, 20:56

👍 da bin ich aber traurig 😀

0

Gehe ERST schlafen, wenn Du wirklich müde bist. Vorher bringt das nichts.

Ein kleiner Spaziergang in der Dämmerung....danach KEINEN Fernseher an!

Ich höre oft zum Einschlafen (nicht, dass es nicht auch ohne ginge ;))

auf youtube z.B. Regen, der fällt, oder Gewitter, oder Meeresrauschen, Wind, Sturm, Schneeknirschen....probier`s aus...ich liebe es....

08.07.2016, 20:55

Das nützt nichts ich zocke meistens lange bis so drei Uhr und möchte mich wieder an andere Zeiten gewöhnen

0

Geh erst dann schlafen wenn du müde bist. Was auch sehr gut hilft ist warme milch mit honig und irgendein buch lesen. Dann wird man direkt müde.

Mir hilft immer LESEN

Was möchtest Du wissen?