Tipps damit ich endlich in turnen auf der Stange raufkomme...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist Muskelkraft mit Technik entscheident. Trainiere deine Finger-, Arm- und Brusmustkulatur auf Kraft und dann schaue, dass die Beinarbeit richtig ist. Da kommt es auch drauf an, dass Du nicht an der Stange runter rutschst.. Als letztes achte auf guten Griff. Da hilft auch Magnesia-Pulfer, denn manchmal sind die Kletterstangen durch langen Gebrauch aalglatt geworden und es ist schwer, sich gut fest zu halten wenn die Kraft fehlt.

Vielen Dank Jazzy1234, für die Auszeichnung.

0

Ja aldda auf der Stange kommen... Ne jetzt im ernst bei uns in sport haben wir so Magnesia Zeug damit deine Hände net rutschen frag dein Lehrer mal ob du des bekommsch ;) Oder mach einfach Liegstütz und Sit-Ups :D dann klappt das schun :)

dürft ihr Kreidepulver benutzen? sowas nimmt man z.B. beim Klettern um die Hände haftfähiger zu machen! Vielleicht kannst du auch eine weniger rutschige Kleidung tragen?

Was möchtest Du wissen?