Tipps damit Haare nicht so zerrupfen?

4 Antworten

Ich mach immer etwas Haarspray auf eine Zahnbürste (extra für die haare damit putze ich mir nicht die zähne!!) und mache die kleinen Häärchen damit flach. Funktioniert wie eine kleine Bürste aber halt besser.

Das sind nachwachsende Haare, mach ein bisschen Haarspray drauf und kämme sie dann noch einmal kurz flach.

Natürlich bleiben oder nicht?

Hey

Ich habe von Natur aus mittelblondes Haar welches zum Sommer hin ziemlich hell wird. Dazu dunkelbraune Augen aber ein sehr heller Hauttyp. Generell habe ich aber das Gefühl, dass mir dunkle Haare besser stehen und es auch mit meinen Augen schöner harmoniert. Nun konnte ich einige Monate nicht meine Haare färben (aus gesundheitlichen Gründen). Der Ansatz ist mittlerweile einige cm rausgewachsen und ich überlege grade ob ich meine Naturhaarfarbe weiterhin rauswachsen lassen soll und das Gefärbte nach und nach abschneiden lasse damit ich wieder komplett zu meiner Naturhaarfarbe zurückgehe und sie somit auch gesünder sind oder ich wieder nachfärbe ?

...zur Frage

Haarbruch am Ansatz?

Seit ungefähr drei Wochen stehen mir am Ansatz meine Haare ab die nur noch ein paar Zentimeter lang sind. Ich habe lange Haare und bislang waren sie immer gesund. Die Babyhärchen hat ja fast jeder aber das sind die Haare von meinem Ansatz die eigentlich genauso lang wie die anderen sein sollten. Ich ernähre mich normal, habe immer Naturprodukte für meine Haare verwendet und eine Bürste mit Naturborsten. Gefärbt wurden sie noch nie und Glätteisen oder Lockenstab verwende ich auch nicht.

Ich will sie mir nicht mit irgendwas ankleben jeden tag,weil das auch nicht die Lösung für mein Problem ist.

Ich liebe es meine Haare offen zu tragen, doch jetzt sieht es nicht mehr so schön aus. Weiß jemand was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Tipps für schnell zerzausende Haare?

Meine Haare zerzausen leider schrecklich schnell und werden strähnig, wenn ich sie nicht ständig bürste. Weil es ja nun ziemlich eitel wirkt, alle 30 Minuten seine Bürste rauszuholen, wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Tricks/Produkte gibt, dieses Zerzausen zu vermeiden. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Plötzlich Flaum im Gesicht?

Hallo ihr lieben Menschen,

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der sich mit Haarwachstum usw. auskennt, mir einige Fragen beantworten könnte. Zuerst schildere ich aber genau mein Problem. Also: Ich habe nun ungefähr 3-4 Wochen lang eine elektrische Gesichtsbürste benutzt, um gegen meine Hautunreinheiten vorzugehen; und zwar jeden Abend in Kombination mit ein wenig Sebamed-Waschgel. Ich muss dazu sagen, dass ich auch meine restliche Gesichtspflege-Routine etwas umgestellt habe, z.B. habe ich auch angefangen Rosenwasser zu benutzen. Ich denke jedoch nicht, dass das etwas mit meinem Problem zu tun hat, weil - und jetzt kommt's - ich angefangen habe, überall genau dort, wo ich mit der Gesichtsbürste meine Haut behandelt habe (Gesicht und Hals), einen ganz feinen Flaum zu entwickeln. Die Haare sind weiß und sehr, sehr fein. Ich habe es nur bemerkt, weil mir plötzlich zwei überdurchschnittlich lange Härchen auf meiner Wange aufgefallen sind, die ich mir dann auch sofort rausgezupft habe. ich habe sofort aufgehört, die Bürste (und sicherheitshalber auch das Rosenwasser) zu benutzen. Nun lauten meine Fragen: Liegt es im Bereich des Möglichen, dass noch weitere längere Haare auf meinem Gesicht wachsen werden? Warum habe ich Eurer Meinung nach überhaupt den Flaum entwickelt und kann ich hoffen, dass nun, wo ich wieder mit der Bürste aufgehört habe, die Härchen mit der Zeit wieder verschwinden? Ich mache mir schon Sorgen und fühle mich im Augenblick nicht ganz wohl in meiner Haut... Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, LG

...zur Frage

Elektrostatisch aufgeladen?

Hay,

ich habe ein tierische Problem mit meinen Haaren... :D!

In den letzten 2 Tage konnte ich meine Haare nicht kämmen, egal welchen Kamm oder Bürste ich nehme... beim Kämmen bruzzelt es und alle meine Haare stehen zu Berg. Selbst die Härchen an meinem Armen stehen ab...

Könnte es evtl. daran liegen, dass ich wieder als Elektroniker seit 1 Monat arbeite und bei 12Volt-Anlagen die Sicherung nicht raus mache? Bei 12V passiert nichts.

oder liegt es evtl. an den Keramit-Kapseln die ich täglich 3x anwende gegen meinen diffusen Haarausfall :/ ???

mfg JK

...zur Frage

Bei meinen braids schauen am ansatz meine haare heraus. Was machen?

Heey hab mir am montag braids machen lassen ich liebe sie aber wenn ich morgens aufstehe stehen meine haare am ansatz so stark ab ich mach manchmal einfach wasser drauf und es sieht besser aus aber was kann ich noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?