Tipps bzw. Hausmittel gegen Reizhusten in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Löffel Honig vor dem Schlafengehen wirkt da sehr gut

Was dir bestimmt hilft ist Lugolsche Lösung. Abends ein, zwei Tropfen hinten in den Rachen geben. Es brennt ein wenig, doch dann hast du die ganze Nacht Ruhe.

Lugolsche Lösung kann dir jeder Apotheker mischen. Sie besteht aus 97% destilliertem Wasser und ca. 3% Jod. Das Jod desinfiziert deinen Rachen und der Hustenreiz ist weg.

Jod ist so oder so gesund, weil wir davon zuwenig bekommen bei der heutigen Ernährung.



Ich hab ein Medikament aber es ist nicht zum einnehmen. Das ist nämlich eine Creme die man sich auf den Brustkorb schmiert .
Hat bei mir immer geholfen , den Namen weiß ich leider nicht aber du kannst ja in der Apotheke nachfragen

Gute Besserung :)