Tipps bezüglich der Ausflüge mit der Aida (östl./westl. Mittelmeer)?

1 Antwort

Wir sind letztes Jahr mit der Blu im Mittelmeer gefahren:

Wir sind öfters mit den Hipon Hipoff Bussen unterwegs...

Erste Infos gibt es z.B. auf Wikipedia...

Einige Tipps:

Livorno sind wir nach Pisa gefahren. Mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und dann Karten in der Tourismusinformation gekauft. Florenz oder Lucca sollen ein Traum sein...

Je nach dem, ob Ihr ein Anreisepaket gebucht habt, könnt Ihr den Tag an Bord bleiben, wenn die Flugzeiten passen.

Wir sind letztes Jahr nach dem Frühstück mit dem öffentlichen Bus nach Palma gefahren und haben uns die Stadt und Kathedrale angeschaut. Danch mit dem Bus zum Schiff, und nach dem Kaffee mit dem Shuttle zum Flughafen. Der Preis war 3€ pro Erwachsener hin und zurück, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir planen viele Ausflüge in Eigenregie und an den Häfen stehen viele und bieten i.d.R. ein gutes Programm an.

In La Spezi soll die Boottour nach Portovenere sehr schön sein.

super, dann werde ich mich da noch mal näher drüber informieren. vielen dank!

0
@xxoox

Nachtrag: In Livorno ist die Touristeninfo in der Nähe von der Shuttlehaltestelle.

Wir wollten eigentlich  mit der Bahn nach Pisa fahren, haben uns dann doch für den Bus entschieden.

Oft trifft man an Bord auch andere, und da kann man auch Infos bekommen...

0

Hat jemand Erfahrung mit Aida aus der Schweiz?

Hallo
Hat hier jemand Erfahrung mit aida aus der Schweiz gemacht?
Oder kann mir jemanden empfehlen, für ein ne partnerrückführung.

...zur Frage

Kreuzfahrt mit Teens

Hallo planen mit unseren jugendlichen Kindern eine Kreuzfahrt. Welches Kreuzfahrtschiff ist zu empfehlen. Aida oder Tui ? Costa und MSC zu italienisch. Sollte man die Flugreise selbst suchen oder gleich über Aida zb. Welche Route wäre für die Teens empfehlenswert

Danke!

...zur Frage

Mittelmeerkreuzfahrt im Herbst!

Ich habe vor im Herbste 2011(Ende Sep. Anfang Okt.) eine Kreuzfahrt im westl. Mittelmeer mit AIDA zu machen. Ich will hiermit wissen, wer Erfahrunge in dem Zeitraum im Mettelmeer hat, wie die See und das Wetter ist?

...zur Frage

Bei Aida Kreuzfahrt Norwegens Fjorde Ausflüge selbst organiesiren?

wer hat seine Ausflüge selbst organisiert Haugesund Flam Alesund und Stavanger?

oder ist es besser die Angebote von Aida zu nutzen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kreuzfahrt 'Mein Schiff' und 'AIDA' Kanaren

Hallo,

kann mir jemand von Euch von Erfahrungen berichten auf der 'Mein Schiff'? Vielleicht sogar im Vergleich zu den neuen AIDA-Schiffen. Wir haben nämlich vor im Februar 2011 eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der 'Mein Schiff' zu machen. Habt Ihr dazu (also Kanaren) bezüglich Ausflüge auf eigene Faust (Agadir, Santa Cruz, San Sebastian, Arrecife, Las Palmas) vielleicht auch Tipps für uns?

Ich danke Euch schon mal.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einer Reise nach Norwegen Fjorde?

Was ist die beste Reisezeit? welche Route? Welchen Anbieter? Welche Ausflüge sollte man machen?

Danke Jürgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?