Tipps beim Calamari machen

6 Antworten

Am besten wirklich heiss anbraten. Nachher mit Zitrone reichen. Reis.. würd ich Curry o.ä. dran tun.

Anbraten mit Brot und Aioli servieren. Ich mache sie immer ohne Panade (egal ob frisch oder Tiefgefrohren, entweder mit ordentlich Knoblauch, frischen Kräutern, Olivenöl, evtl Zitronenschale und nachher etwas Zitronensaft, dabei Brot oder in einer Tomatensoße mit Kräutern und Knoblauch, dazu passt vieles!

Ich würde sie in heissem Fett in der Pfanne oder ner Fritteuse herausbacken. Am Teller dann mit Zitronensaft würzen. Reis stelle ich mir als Beilage ein bisschen trocken vor, ich wäre da auch eher für etwas zum dippen (Aioli, Tzatziki, Remoulade, Kräuterquark o.ä.) und nem frischen Salat mit Essig-Öl-Vinaigrette, evtl. auch noch twas Weißbrot.

Mahlzeit!

Was möchtest Du wissen?