Tipps bei Internetanbieter wechseln?#

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Zuerst solltest Du mal das ankommende Internet messen. Dazu nur die LAN-Verbindung (also Kabel zwischen PC und Router) benutzen und auch alle weiteren Aktivitäten wie Handy oder andere Verbraucher abschalten (vom Internet).

Speedtestanbieter gibt es sehr viele, ich nutze Speedreport.de. Dort kannst Du dann auch sehen, welcher Anbieter in Deiner Nähe die besten Werte erreicht, denn das ist sehr Lageabhängig!
Das differiert auch, wenn viele Nutzer an der gleichen Leitung hängen, sehr stark zu unterschiedlichen Zeiten.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was soll D-Lan an deiner schlechten Internetanbindung ändern?

Ausser das es noch schlechter wird...

Ich bin seit Jahren Telekom Kunde und bin vom Internetspeed her seit Jahren begeistert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?