Tipps bei Helix Piercing

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Such dir ein gutes, seriöses Studio.. der Preis sollte unbedingt bei +-40€ liegen... Piercer die billig stechen sind meist Pfuscher ;)

Mit Punchen kenn ich mich nicht so gut aus, aber hab da was im Internet gefunden:

"Eine Alternative zum Stechen mit einer medizinischen Hohlnadel ist das Punchen. Dabei wird etwas Knorpelgewebe entfernt, wodurch Druckschmerzen vermindert werden, oder ganz ausbleiben und die Zeit der Heilung verkürzt wird.

Der Heilungsprozess beträgt beim gestochenen Helix-Piercing in der Regel etwa drei bis sechs Monate. Wird das Piercing gepuncht, verkürzt sich diese Zeit auf zwei bis vier Wochen."

Ich habe auch ein Helix, das Stechen hat mir nicht weh getan ;) Ist so ähnlich als wenn du ne Spritze beim Arzt bekommst, spürst halt für paar Sekunden den Stich... kann aber sein, dass du die ersten paar Tage nicht so gut auf der Seite wo du dein Helix hast schlafen kannst ;=

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Noch ein Tip: Auf jeden Fall zum Piercer... niemals zum Juwelier und auch nicht schießen lassen!

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern mich wenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war bei ner Freundin deswegen hat das 3€ gekostet :D aber beim Piercer wahrscheinlich so 20-30€ . Habs mir stechen lassen und meiner Meinung nach tut es kein bisschen weh. Verheilt ist es nach 3-4 Monaten

Mein Piercer hat mich gar nich gefragt ob ich es punchen lassen will also geh ich mal davon aus dass stechen im Normalfall gemacht wird :) Meins hat 47€ gekostet :)

was besser ist? Besser ist das, was dir besser gefällt^^;) Du musst damit rumlaufen ;)

Ich hab Helix, mir hat es nicht wehgetan. ich denke punchen ist schmerzhafter.

Preis ist ne gute Frage^^Meins ist schon ne Weile her, das waren noch DM Preise ;) Wenn dus machen lässt würde ich zum Piercer gehen.

NUR beim Piercer! Lass es dir stechen, das ist am sichersten

Also ich habs mir beim juwelier machen lassen für 6 euro^^

Was möchtest Du wissen?