Tipps bei adoptio von tieren aus dem ausland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich. Viele Tierschutz-Orgas holen schon viele Hunde in Pflegefamilien, viele Hunde werden aber auch erst dann nach Deutschland geholt, wenn sie Adoptanten - oder eben eine Pflegestelle - finden.

Viele Hunde kommen übrigens auch mit Transportern und nicht mit dem Flieger.

Wichtig ist aber immer, darauf zu achten, dass es sich um einen eingetragenen Verein handelt, erkennbar am e.V. im Namen und einer entsprechenden Steuernummer.

Mittlerweile tummeln sich auch viele unseriöse Hundehändler im Netz, die den Interessenten weismachen, es handle sich um Tierschutzhunde - dabei wollen die nur auf der Mitleidswelle mitreiten und gute Geschäfte machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich. Mal werden sie nur eingeflogen, wenn sie einen Käufer haben, mal sind sie bereits in Pflegefamilien in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?