Tipps & Tricks für einen Ausdauerlauf?

5 Antworten

Schwimmen ist nicht das gleiche wie joggen :D den einzigen Tipp den ich hätte,  wäre dass du wohl oder übel laufen gehen solltest, um dich da einzuüben. Aber 3km ist nicht viel und in 20 min bewältigt.

Desweiteren, wie die anderen hier sagten, teile dir deine Kraft gut ein. Man beginnt langsam mit dem Lauf und steigert sich dann. Andersrum hättest du sonst deine Kraft schon am Anfang vergeudet. 

Iss was gutes, Reis, Haferflocken, Kartoffeln, Obst, Gemüse und Proteinhaltiges. Nicht nur am Tag davor. Die Leistung kann nämlich sinken, wenn man schon Tage davor nur Schrott gegessen hat, deswegen iss für die nächsten Tag gesund und ausgewogen. Und iss vor dem Laufen komplexe Kohlenhydrate und vielleicht direkt vor dem Lauf Traubenzucker oder ein Stück Schokolade. Ja das Stück vor dem Lauf ist was anderes, als wenn man sich wochenlang so ernährt :D

Servus (:

Ich empfehle dir am Abend zuvor und am kommenden Morgen viele Kohlenhydrate zu essen, sprich am Abend Brot, Kartoffeln, Reis usw und am morgen dann ein frisches und gesundes Müsli bzw Brot geht auch
Wenn du dann in der Schule bist kannst du dir vor'm Sport was süßes mit Zucker gönnen, also ne Cola und kleine Süßigkeiten wie Mars, Snicker usw.

Beim Laufen selber würde ich Wasser trinken, weil du damit bei dem Wetter am besten deinen Durst stillst, was süßes zum Snacken darfst aber schon essen.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben (:

Wenn es auf Zeit ist, kannst du nicht viel ändern da müsstest du dich vorher schon vorbereiten. Aber ein Tipp von mir, Teile deine Kraft gut ein und lege nicht von Anfang an den Sprint rein (das machen sehr viele). 

Besonders musst du auf eine kontrollierte Atmung achten, sprich mit der Nase ein und mit dem Mund aus! Denn wenn du mit dem Mund atmest dann trocknet dir dein Rachen aus und das kann auf die letzten Meter sehr unangenehm werden.

Keine Ausdauer, was tun?

Ich habe bei allem Sportlichen schlechte ausdauer. Z.B. wenn ich mit n Kumpel aus meiner Klasse in die Schule fahre (fahrad) das sind gerade mal 4km komme ich total ins schwitzen. Ich fahre total langsam, und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Er muss dauern auf mich warten. Selbst wenn ich nur 300m jogge, schwitze ich total, ich heuchel, und habe einfach keine Ausdauer. Was kann ich dagegen tun?? Habt ihr tipps, gibt es übungen?? Danke schon mal im voraus..

...zur Frage

Tipps und Tricks in diktaten?

Hallo liebe Leute

Ich schreibe einen Diktat (kl6)und wollte wissen ob es Tipps und Tricks gibt

Danke im voraus

Eure deryagms😘😚

...zur Frage

1000 m lauf tipps?

Hey hab moin bundesjugendspiele..und wegen dem 1000 m lauf eine frage :D

also wie kann ich das mit der ausdauer regeln nach ca 600m hab ich vlt nur noch 10 %

aber ich jogge vom start ab eigentlich nur was sollte ich machen am anfang sprinten oder am ende?

liebe gruesse zaggi12 ;d

...zur Frage

Ausdauer Lauf untrainiert gefährlich?

Ich war noch nie gut in Ausdauer Lauf, auch als ich im Leichtathletik Verein war hatte ich nur eine drei in der Schule. Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr im Verein und hatte eigentlich immer eine vier. Vor kurzem habe ich dann einfach so, völlig untrainiert eine zwei geschafft. Ich bin einfach weiter gelaufen, als ich nicht mehr konnte. Es scheint eine Willensfrage zu sein, aber woran merke ich, wo meine körperlichen Grenzen sind? Kann das gefährlich werden oder ist das unbedenklich?

...zur Frage

1800m lauf schaffen?

Hallo leute! Meine klasse hat jetzt nicht mehr getrennt sport (jungs / mädchen) sondern zusammen. Der lehrer will uns diesen dienstag ca. 2000 meter laufen lassen. Nun muss man bemerken, dass für mich (w/15) der 800 meterlauf nie ein problem war (ca. 4 minuten - ja ich weiss schon doof aber ich war halt nie so sehr ausser atem). Doch das letzte mal ausdauerlauf hatte ich im herbst. Ich weiss wirklich nicht wie meine ausdauer im moment ist. Aber kann mir jemand tipps geben, wie ich am Dienstag den 2000 m lauf gut schaffe? P.S. mache Taekwondo aber es ist halt krafttraining und eher wenig ausdauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?