Tipps & Hinweise zur Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr. Könntet ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

2 Antworten

Wo willst du Stationiert werden ?

Hallo, nun um ehrlich zu sein weiß ich es noch nicht genau. Ich lebe in Eisenach / Thüringen aber wo ich stationiert werden möchte ist mir eigentlich ,,egal“? Weil an Geld und Transportmöglichkeit fehlt es nicht.

0

Ich sag nur der Eignungstest wird dich ganz schön ins schwitzen bringen 😅und die station ist wichtig weil nicht jede bildet das Aus Mit freundlichen Grüßen

0

Was die einen fragen im Vorstellungsgespräch 😅mach dich auf was gefasst

0

Danke ^^ ich schätze mal den Fitnesstest werde ich überleben. Hehe

0

Viel glück 😋

0

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr?

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr? Ich weiß das in der US Army eigentlich nur bestimmte Soldaten wie z.b. Offiziere oder Sanitäter eine Pistole tragen. Ist das bei der Bundeswehr auchso?

...zur Frage

Medizinstudiumsplatz schneller bekommen durchdie Bundeswehr?

Hallo, da ich mittlerweile schon 17 Jahre alt bin und mein Abi im nächsten Jahr mache, hatte ich mir natürlich die Frage gestellt, was danach passieren würde. Schlussfolgernd bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Medizinstudium machen möchte, sodass ich mich später Selbstständig machen kann in einem Spezialgebiet. (Sportmedizin, Wirbelsäulen/Bandscheibenspezialisierung, ... ) Nun habe ich mich informiert, dass ein Medizinstudiumplatz 5< Jahre Wartezeit in Anspruch nimmt. (auch mit einem numeros clausus von 1,1 wie ich ihn gerade besitze) Da ich nach meinem 18. Lebensjahr für 1 Jahr dienen möchte, hatte ich mir die Frage gestellt, ob man nicht einfacher an einen Medizinstudiumplatz kommt durch die Bundeswehr. (Als Sanitätsoffizieranwärter) Habt ihr Erfahrungen über die Wartezeiten, etc

Danke

...zur Frage

Bundeswehr Sani

Hey! :) ich möchte gerne bei der Bundeswehr Sanitäter werden. Und da hab ich mal ein paar fragen : 1. Wo kann ich mich bewerben? 2. Wieviel verdient man als Sanitäter? 3. Muss man dafür studiert haben oder kann man bei der Bundeswehr studieren? Wäre nett wenn ihr antwortet :)

...zur Frage

Feldwebel bei der Bundeswehr mit Offiziereignung?

Schönen guten Tag :) Ich habe von 2013 bis 2015 meinen 23 monatigen freiwilligen Wehrdienst geleistet. Im April 2015 habe ich mich aus der Truppe heraus für die Laufbahn der Offiziere beworben und die Offizierseigung erhalten, allerdings keine Zusage für mein gewünschtes Studienfach. :( Habe dann die Bundeswehr als HG verlassen.

Ich befinde mich derzeit in einer kaufmännischen Berufausbildung und spiele mit dem Gedanken 2018 nach meiner Ausbildung als FA im Fachdienst in die Truppe zurückzukehren.

Meine zwei Fragen lauten wie folgt:

-Mit der Offiziereignung habe ich ja gleichzeitig die Feldwebeleigung, müsste ich ALLE Test noch einmal wiederholen?

-Hat jemand Erfahrung als Wiedereinsteller im Bereich Fachdienst?

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Bundeswehr Versetzung Laufbahnwechsel Unteroffiziere?

Hallöööchen, ich hab da mal so ein paar Fragen im gleichen zusammen Hang ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Ich bin FWDL23 (DZE: 28.02.2017) bei den Gebirgsjägern (W) und möchte zu den Sanitätern. Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss, möchte aber dennoch bei der Bundeswehr bleiben, weil es einfach schon immer mein Traum ist dort zu sein. Eine Versetzung habe ich geschrieben und ging Wie üblicherweise natürlich nicht durch! Bewerbungen für zivile Ausbildung beim DRK habe ich auch geschrieben nur fängt das natürlich dann erst im Oktober 2017 an und 7 Monate nur blöd rum sitzen möchte ich ganz und gar nicht. Jetzt habe ich mir (im Dienstsport) das Kreuzband gerissen und werde bald operiert. Meine Truppenärztin hat mich auch Gebirgsjäger untauglich geschrieben aber meinte sonst alles andere kann ich ohne Probleme machen. ( Sie wollte auf "Sanitätdienst" hinaus). Und da ich ja jetzt so lange weg war/bin hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, ich denke mittlerweile können die mich dort gar nicht mehr ausstehen, sport War ich nie die beste aber ich hab immer mein bestes versucht zu geben! Also das War jetzt mal von mir, jetzt kommen meine Fragen: 1.Kann man die Laufbahn(Unteroffizier) in eine andere TSK während der Bunderwehrzeit so einfach wechseln? 2. Können die mein Zeugnis schlecht ausfallen lassen nur weil sie mich evtl. nicht leiden können ? 3. Ist es überhaupt so einfach wie es immer klingt, Unteroffizier nur mit Hauptschule zu werden ? 4. Was für Möglichkeiten stehen mir noch offen bei der Bundeswehr zu bleiben, um zum Sanitäter zu kommen? 5. Kann ich evtl. Mein FWDL verkürzen um dieses Jahr noch eine Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Wie lange kann man Dienen

Nur kurz eine frage

Bis zu welchem Alter können Offiziere, Feldwebel, Unteroffiziere in der Bundeswehr Dienen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?