Tipps & Hausmittel gegen Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wundermittel gibt es zwar leider nicht, aber versuche das mal:

- Inhalieren

- Hustensaft

- Halsschmerztabletten, Salbeibonbons

- Babix-Tropfen (gibt es in der Apotheke) für auf die Klamotten träufeln

- Nasentropfen

-Halswickel

-Viel trinken

- Erkältungsbad, wenn du kein Fieber hast

-Erkältungssalbe für Brust und Rücken

- Viel an die frische Luft gehen, wenn man fieberfrei ist

- Fenster mehrmals täglich weit öffnen

- Feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, gegen trockene Luft

- Heiße Zitrone

-Vitamin-C-Pulver aus der Apotheke

- U.s.w.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
02.11.2015, 10:46

Danke fürs Sternchen freu :-)

1

Da habe ich einen super Tipp, der auch schon zur Vorbeugung einer Erkältung hilft: die Lutschpastillen Angel Cistus. Mein persönlicher Favorit gegen anfliegende Erkältungen und rein pflanzlich. Das sind richtige Infektkiller, solltest du unbedingt mal ausprobieren, ich kenne nichts vergleichbares. Bestelle sie immer im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man mal eine Erkältung hat, dann kann man nicht mehr viel machen. Es geht vielmehr darum so eine erkältung erst gar nicht zu bekommen. Das hägt vor allem mit einem starken Immunsystem zusammen, und dies hat man nur, wenn man nur viele Abwehrkräfte hat. Das bedeutet du musst gesünder leben, mehr Schlaf, gesünderes Essen, und sich gerade in der Übergangszeit immer, entsprechend dem Wetter, richtig kleiden. Wenn man mal eine erkältung, dann muss man da durch. Viel trinken und vor allem den Körper schonen, denn er braucht seine Kräfte für die Immunabwehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir immer hilft ist Bettruhe! Der Körper ist während einer Erkältung geschwächt und braucht diese Schonphase. Ansonsten solltest du viel ungesüßten Tee trinken (am besten Ingwertee) und Vitamin C haltiges Obst und Gemüse essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir bei einer Erkältung meistens ein Dampfbad mit ätherischen Ölen. Es befreit die Atemwege. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Actimel aktiviert Abwehrkräfte :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?