Habt ihr Tipps zum Wachbleiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder ein Mittagsschläfchen,falls du nicht Ganztagsschule hast,durchaus ok.Oder die Hausarbeiten nach einer kurzer Zeit der Entspannung,dies kann aber muß nicht Sport,etc sein machen.Grundsätzlich sollte man abends keine Verpflichtungen haben.Ist es unvermeidlich,dann kann ein Schwarztee auch helfen,vlt.sind die Parents da entspannter? Und geh halt früh ins Bett,is uncool,aber früh auf....früher Vogel fängt den Wurm.) Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Cola oder ähnliches nehmen möchtest/darfst, würde ich dir Traubenzucker raten. Der enthält Zucker der direkt ins Blut geht und man dann wacher/konzentrierte ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir deinen Lieblingssong an und tanze wild dazu! Klingt vielleicht komisch, wirkt aber Wunder! Dance like no one is watching! Was dir in deinem Zimmer allein nicht schwer fallen sollte ;D ABER: Hör wirklich nur einen Song oder eine von dir vorher festgelegte Anzahl an Liedern und sei vorsichtig dass daraus keine stundenlange one-man-party wird :) Munterer wird man nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, da gibt es mehrere Möglichkeiten

Du könntest deinen Kreislauf in Schwung bringen, in dem du etwas Sport treibst. Kniebeugen sind sehr gut dazu, 100 Stück, immer wenn du müde wirst.

Viel trinken hilft genauso. Wenn ich müde bin, trinke ich meistens ein Liter Mineralwasser.

Regelmäßige Pausen solltest du auch einlegen, wobei du dich dabei nicht hinlegen darfst. Etwas lesen und dann weitermachen hilft sehr.

Es gibt Tabletten, die dieselbe Wirkung haben wie Koffein. Würde ich aber nicht empfehlen, denn es wirkt oft schädigend auf die innere Uhr und auf deinen Adrenalinpegel. Einige wirken sogar abführend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Kommentar nach zu urteilen verstehst du nicht, wie man "unmüde" wird. JA, ob du es glaubst oder nicht, du MUSST viel schlafen, um nicht müde zu sein. je nach Alter zwischen 7 und 10 Stunden. Wenn du trotzdem abends länger wach sein willst, würde ich mich mittags nach dem Essen für 45-60 Minuten hinlegen und ausruhen. 

Wenig Schlaf schadet dir, dass weißt du hoffentlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist. Aber vertrau mir: Sei froh. Ich habe das Problem dass ich vor 2 Uhr kein Auge zubekomme.

Mach deine Hausaufgaben einfach früher und behalte deinen Rhythmus bei. Wenn du müde bist sollst du auch schlafen. NIchts anderes signalisiert dir dein Körper damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends früher ins Bett gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von F4bulous
31.10.2015, 15:16

Ich will ja wachbleiben und nicht ausgeschlafener sein

0

Was möchtest Du wissen?