Wie kann ich meine Tippgeschwindigkeit nutzen?

...komplette Frage anzeigen Langsamster Versuch von 10x - (Computer, Internet, Arbeit)

5 Antworten

Sekretäre/ Sekretärinnen sind heute keine Tippser mehr. Es wird schon Wissen in der Büroorganisation vorausgesetzt. Vorgegebene Texte abschreiben ist also nicht mehr das Thema. Allerdings kannst du mit dieser Fertigkeit in jedem Beruf, in dem man mit Computern arbeitet, punkten. Wie wäre es also mit einer Berufsausbildung in diesen Berufen? http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T08

Einfach nur Texte tippen kann jede(r)! Frau/man sollte aber auch die getippten Texte verstehen!! Und da kann eine gute Aus- wie Allgemeinbildung nur von Vorteil sein.

Allerdings – du solltest dir sehr sehr gut überlegen, ob du 40 … 50 Jahre lang nur „tippen“ willst!

Software planen oder erstellen, Maschinenteile, Autos oder Gebäude konstruieren, Menschen heilen, Kinder oder Studenten unterrichten usw. sind doch letztlich deutlich interessantere Aufgaben.

Vielleicht Profispieler in LoL, Conterstrike oder Starcraft. Denke mal als Spieler musst du deine Tastatur blind kennen da du schnell schreiben kannst könntest du das wahrscheinlich auch

Wie heißen die Leute die beim Gericht das Protokoll mit dem Laptop tippen?

will dich nicht persönlich angreifen, aber jeder er einige stunden täglich mit dem pc zutun hat schneidet genauso ab. außerdem ist das nicht wirklich etwas, was irgendwie besonders nützlich wäre. 

doktordruff 16.09.2015, 22:47

naja das würde ich so nicht unterschreiben. mein bruder arbeitet seit 20 jahren in der IT branche und tippt nichtmal halb so schnell wenn er sich anstrengt.

0
Zaccubus 16.09.2015, 22:48
@doktordruff

also wenn er nichtmal halb so schnell tippt wird er wohl wenig mit der tastatur zutun haben :P

0

Was möchtest Du wissen?