Tipp zu Karei-karten bei einem Vortrag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie wäre es wenn du in die powerpointpresentation bilder einfügst die du dann erklärst... dnn kannst du auf die präsentation schauen und im notfall ein bisschen ablesen... so mache ich das eigentlich immer... außerdem lege ich mir immer einen gedruckten text hin, damit ich meine informationen für den notfall vor mir liegen habe.

Ich benutze auch immer Karteikarten... und wenn du auf die karteikarten immer jeweils nur 2-3 wörter schreibst dann hast du nicht viel was du ablesen kannst weil du alles andere frei sagen musst, weil ja gar nicht mehr auf der karte steht =)

Wenn du Power-Point nimmst, gibt es eine tolle Sache, die ich schon gemacht habe: Ich habe einfach die einzelnen Seiten der Präsentation verkleinert auf die Karten geklebt. Da steht ja schließlich das wichtigste drauf und das, was man noch zusätzlich sagt hat man im Kopf, wenn man es ein paar mal zu hause geübt hat. Außerdem merkst du ganz leicht, wenn du auf eine sache der Seite noch nicht eingegangen bist.

Was möchtest Du wissen?