Tipp gegen trockene Kopfhaut

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst, dass du schon mit Öl-Haar-Kuren versucht hast. Hast du es schon einmal mit Kokosöl versucht? Das gibt es im Bioladen und auch in manchen Supermärkten in der Abteilung für Speiseöle, ist also eigentlich zum Kochen gedacht. Das Zeug ist weiß, fest und befindet sich in einem Tiegel, ist sehr ergiebig und kostet daher nicht sehr viel im Gegensatz zu dem was dir die Drogerie andrehen möchte.

Davon nimmst du dann eine kleine Menge und reibst sie dir abends auf die Kopfhaut, am nächsten morgen dann gut auswaschen. Nach 1 Woche müsste bereits eine Milderung eintreten. Hilft mir auch immer sehr... Kokosöl ist übrigens auch gut für die Spitzen und auch für trockene Stellen auf der Haut allgemein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinaluna
27.06.2014, 18:38

Nein, Kokos-Öl habe ich noch nicht ausprobiert, meistens habe ich irgendetwas in Richtung Oliven-Öl benutzt... Ich hatte schon mal etwas von der Kokos-Variante gehört, aber mich noch nicht drangetraut... Vielen Danke für den Tipp, ich werde es demnächst einmal probieren :) LG

0

NUR drei Mal? Und Öl >Haar< Kuren sind denk ich nicht für die Kopfhaut gedacht. Versuch es mal mit Linola Schampoo, mir wurde viel Gutes darüber berichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinaluna
09.06.2014, 01:03

Naja, die meisten Mädchen in meinem Alter waschen sich jeden Tag die Haare... Mmh.. Bekommt man das in der Apotheke oder Drogerie und was ist das genau für ein shampoo?

0
Kommentar von pinaluna
09.06.2014, 01:04

Außerdem hab ich irgendwie gehört, dass diese Öl-kuren schuppen reduzieren sollen... Deswegen

0

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar habe ich mein shampoo gewechselt und zwar zu Schauma und ich versuche auch nicht so viel zu benutzen. Und versu´ch ebenfalls nicht so oft dein kopf zu kratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinaluna
09.06.2014, 01:06

Okay, danke. Weißt du zufällig, welches shampoo du da von schauma genau benutzt?

0

Was möchtest Du wissen?