Tipp gegen Angst vor Gewitter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Evtl. findest du ja irgendwo im Netz eine interessante Dokumentation über Gewitter. Was genau Gewitter sind / Wie sie entstehen etc... vielleicht nimmt dir das ja ein wenig die Angst.

Solange du im Haus bist brauchst du keine Angst zu haben. Setz dich bei Gewitter mal ans Fenster und schau raus. Das ist ein Naturschauspiel! Die Blitze.. einfach genial. Bei Gewittern passiert nichts, die Donner hören sich interessanter an, als man denkt.

Das beste ist, sich seiner Angst zu stellen. Als Kind hab ich es dadurch gelernt, dass ich bei Gewitter eine Nacht das Fenster aufgelassen habe, und den Blitzen zu gesehen hab. Das hat mich so faziniert, dass meine Angst dadurch verflogen ist.

Du musst dich auf jeden Fall der Angst stellen,so geht es am besten weg. Ausserdem solltest du dir Gedanken machen warum du diese Angst hast, ob irgendwas es ausgelöst hat.

Passiert doch nichts. Solang du im Haus bist. Ich schau da gerne zu. Vor allem wen man in einem Auto sitzt auf einem Berg. Die lichter sind einfach wunderschön.

Was möchtest Du wissen?