Habt ihr Tipps für Rätsel-, Denk-, Labyrinth-, Knobel-, Rate- Buch?

2 Antworten

Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber durch meinen 9-Jährigen Sohn kann ich sagen, was wohl ganz gut ankommen kann als Weihnachtsgeschenk:

Rätsel/Ratebuch:

Die heiße Spur: Über 50 Ratekrimis und Rätselbilder

Sind viele coole Suchaufgaben im Stil von "Wo ist Walter". Die Geschichten dazu sind sehr liebevoll und spannend

Labyrinth Buch:

Herr Knobel und sein Vogel 55 Irrgärten und Labyrinthe 

Verschiedene Labyrinthe, wird mit jeder Seite herausfordernder und ist auch für Erwachsene spaßig

Warum Kühe gerne in Halbkreis grasen. Ich bin jetzt12 und habe es mit 11 Jahren gelesen. Es ist voll mit einfachen Logik aufgaben und macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn die Aufgaben sehr einfach sind:)
Hoffe ich konnte helfen^^

Rätsel / Labyrinth Spiel in schwarz-weiß

Hallo zusammen,

suche ein virtuelles Spiel, dass ich vor einiger Zeit gespielt hatte. Kann mich nur leider nicht mehr an den Namen erinnern.

Es war ein Rätsel / Labyrinth und in schwarz-weiß, aber recht modern. Ein weißes Püppchen in einem schwarzen Raum. Weiß waren, wie gesagt nur die Puppe, die Gegenstände (Quadratische Blöcke? / Kontainer?) die ich verschieben konnte und die Türen. Ich musste die Puppe von einer Tür zur anderen bringen, um ein Level aufzusteigen. Quasi von A nach B.

Es kann gut möglich sein, dass ich das Spiel auf Spielaffe oder Flashgames gespielt habe (bin mir nicht mehr sicher)... hab es aber nicht mehr gefunden.

Weiß jemand, um welches Spiel es sich handelt?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Rätsel thema Labyrinth für meine Ausbildung

Hallo ihr Lieben,

ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und mein Praktikum in der Grundschule.

Ich muss ein Brettspiel einführen. Ich führe das Spiel ''Das magische Labyrinth'' ein.

Dazu suche in ein Rätsel für meine Hinführung (Kindgerecht) wo die Lösung Labyrinth ist oder vllt. habt ihr auch eine andere Idee.

Danke schon Mal :).

...zur Frage

Welches Buch könnt Ihr mir für ein 8-jähriges Mädchen empfehlen?

Ich suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind. Die Mutter meinte, dass sie gerne liest. Wer kann mir ein tolles Kinderbuch empfehlen?

...zur Frage

Lösung auf Fangfrage!?

Freund 1, Freund 2 und Freund 3 kaufen für Freund 4 ein T-Shirt für 30€. Jeder (Freund 1,2,3) zahlt 10€. Nach dem Kauf fällt der Kassiererin auf, dass das T-Shirt nur 25€ kostet. Sie steckt 2€ ein, sodass die restlichen 3€ von den zuviel gezahlten 5€ gleich auf die 3 Freunde aufgeteilt werden kann. Das heißt, jeder kriegt 1€ zurück und hat somit 9€ gesagt (10€-1€=9€). Nun sind 3x9€ jedoch 27€ plus die 2€ die die Kassiererin eingesteckt hat ergeben 29€. Wo ist nun der restliche 1€ von den 30€ geblieben? Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Adventsrätsel?

Was könnte die Lösung für dieses Rätsel sein? (siehe Bild)

Tipps: Denk Mathematisch, Die ersten 6 Zahlen sind entscheidend.

...zur Frage

Geschenk für 6-Jährige?

Meine Nichte wird am 14. September 6 Jahre alt und ich habe keine Ahnung was ich ihr schenken soll. Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?