Tipp für PC oder Android Spiele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am PC... nun ja, seit AoE 3 ist da bei den Echtzeitstrategiespielen nichts mehr in diesem Stil herausgekommen, was diese Qualität besitzt (bis auf das HD-Remake des zweiten Teils AoE 2 HD- hat auch eine Community, ist aber natürlich noch fast das Selbe wie das Original). Natürlich gibt es aber noch etliche andere Strategiereihen, die sehr wohl noch neuere Ableger bekommen haben, aber da hab ich nicht so eine gute Übersicht, einfach bei Steam in der Strategieecke schmökern. Bei den Rundenstrategiespielen gibt es aber seit ein paar Jahren einen neuen Stern am Himmel: Xcom. Einen Teil, Enemy Unknown, gibt es seit 2012, ein neuer wurde vor kurzer Zeit angekündigt und erscheint wohl bald. 

Bei Rollenspielen ist es anders, da wurde in den letzten Jahren ein Kracher nach dem anderen hinausgeworfen. Spontan fallen mir ein: Skyrim, The Witcher (mehrere Teile), die Demon-/Darksouls/Bloodborne-Reihe. Aber es gibt da noch so viel mehr, abhängig davon, wie lange du nicht mehr gespielt hast. 

Strategiespiele sind bei Android immer problematisch, klassisches Zeug gibt es da kaum. Was es gibt, sind eher Exoten, wie Endlos-Online-Strategie (z.B. Clash of Clans), Tower Defense (z.B. Plants vs. Zombies 2) oder Plague Inc., was ein wenig in Richtung Simulation geht (aber trotzdem unterhaltsam ist). Und natürlich eine Android-Version von Xcom. 

Rollenspiele bei Android... da gibt es hauptsächlich Ports älterer Spiele, z.B. etliche Final Fantasy-Teile. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt es für Android wenige Strategiespiele ohne In-App-Käufe, was mir unabhängig von den Kosten den Reiz des Spiels nimmt. Ein äußerst gelungenes, aber nicht so umfangreiches, Aufbauspiel für Android ohne In-App-Käufe ist "rymdkapsel". Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für PC kann ich Company of Heroes, Stronghold und Cities Skylines sehr empfehlen, Die sollten auf deinem PC auch noch (sehr) gut laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?