Tipico 2 Konten Betrug Strafe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Kummelsosse!

M. E. kann man das so einfach nicht zusammenfassen.

Dröseln wir mal auf.

Dass man bei der selben Firma 2 Konten hat, mag nicht erlaubt sein. Betrug ist es aber erst, wenn es im Wissen und Wollen des Kunden gelegen hat. Ist das nicht der Fall, liegt die Schuld beim Anbieter, der Firma, die zwei Konten auf dieselbe Person nicht bemerkt hat und muss selbst dafür haften.

Eine Firma kann keine Gefängnisstrafe verhängen. Sie kann lediglich ausstehende Schulden vor Gericht geltend machen. Das passiert in aller Regel aber erst dann, wenn Beitreibungsversuche fehlschlugen.

Ist auch seitens des Gerichts keine Beitreibung möglich, wird das Verfahren eingestellt.

Wer blank ist, ist blank. Da gibt's nichts zu holen. Den Schuldturm gibt es nicht mehr. Und wer nicht absichtlich betrogen hat, muss auch nicht ins Gefängnis.

Es gibt daher nur eine Schlussfolgerung: Ihr Freund belügt Sie.

Gruß

Navvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo krummelsosse

Wegen einem Doppelaccount muss niemand 15000 Euro Strafe zahlen, es ist keine Straftat sondern nur ein Verstoß gegen die privaten ABGs, die maximale Konsequenz wäre, dass Tipico ihm kündigt.

In sofern kann mit der Geschichte etwas nicht stimmen.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krummelsosse
13.11.2016, 03:30

Das dachte ich mir auch aber ich habe bei anderen Leuten gelesen das es ja Betrug sei und Tipico Schadenersatz fordern kann 

0

Zahle NICHTS!

Dein "Kumpel" wird dich verarschen und versucht dich zu betrügen!

Gibst Du ihm das Geld, sind wohl er und das Geld weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne also wenm dann kann es passieren, dass Tipico den Account sperrt.

Wenn dein Kumpel z. B einen Bonus benutzt hat, der nur für Neukunden gedacht war, er ihn aber 2 mal benutzt hat, hätte er das Geld gar nicht erst ausgezahlt bekommen, da sowas vor der Auszahlung geprüft wird. 

Frag ihn mal nach dem Schreiben, das wird er dir sicher nicht zeigen können.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krummelsosse
13.11.2016, 03:33

Zeigt er auch nicht 

0

Da soll Dein Freund zusehen wie er da rauß kommt. Du weißt doch, bei Geld hört die Freundschaft auf. 15000€ ist kein Pappenstiel. Kann es nicht ein Schauermärchen sein?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann soll dein Freund dir doch mal den Brief zeigen den er bekommen hat. Der will dich wohl einfach nur auf den Arm nehmen oder er will nur an dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krummelsosse
13.11.2016, 03:29

Er kommt mir leider immer mit ausreden 

0

Was möchtest Du wissen?