Tip um die eigene Schüchternheit zu überwinden.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spring ins kalte Wasser! Aber... da du dich ja genau das nicht traust.. Lass dich ins kalte Wasser schubsen.

Bei How I Met Your Mother wird gerne die "Kennen sie Ted?" Methode benutzt... So in der Art könntest du das auch machen.. eine Freundin von dir soll ihn Ansprechen und sagen "Hey kennst du Alison?" (falls das dein Name ist ^^) und euch dann einfach alleine lassen.. dann hast du keine ander Wahl als mit ihm zu reden..

Oder falls dir das zu extrem ist versuch ihn über Facebook oder ICQ oder so zu erreichen.. im Chat fällt die Kontaktaufnahme wesentlich einfacher.

Falls dir das nun auch nicht gefällt bleibt nicht mehr viel übrig.. Mut antrinken könnte klappen, lässt aber deine geistigen Fähigkeiten schwinden ;D also auch nicht die beste Wahl.. und sonst wüsst ich auch nichts.. ich hoffe das hilft dir irgendwie. Viel Glück =)

Erdumlaufbahn 15.03.2012, 22:19

du zitierst aus einer blöden fernsehserie, die von autoren geschrieben wurde, denen das wasser in hollywood bis zum hals steht? tolle antwort!

0
Sorvahr 15.03.2012, 22:26
@Erdumlaufbahn

War eine Verdeutlichung um klar zu machen wie ihre Freundin sie ins kalte Wasser schubsen soll Oo Wo ist das Problem?

0
Alison98 15.03.2012, 22:30
@Sorvahr

Äh, also ich wollte euch jetzt nicht gegen den anderen aufhetzen..

0

du solltest dir bewusst werden, dass die meisten anderen menschen genauso denken wie du. und du solltest mal auf andere menschen ein wenig scheißen- also, jetzt nicht abwertend gemeint- einfach mal denken- die leben auch nur einmal, so wie ich. also, mach das beste draus und nehme die andern nicht so wichtig- die tun so, aber wirklich wichtig ist niemand. ein porsche ist erstmal geil. aber guck dir mal an, was da so aussteigt und warum diese typen so ein status symbol brauchen. und hübschere und bessere als dich gibt es immer. da mach dir mal nichts vor..

Alison98 15.03.2012, 22:24

Okay, also ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mir damit sagen willst..

0

Wenn du "schüchtern" bist solltest du langsam anfangen . Heißt : Schreib ihm Sms oder schreibe ihn so im Internet an . Das zu überwinden muss man selbst schaffen , da gibt es keine "tipps" .

Alison98 15.03.2012, 22:18

Okay, danke, das Problem ist, ich bin ja nur bei ihm schüchtern, und wenn ich seine Handynummer hätte, wäre das schon um einiges leichter c: Aber trotzdem danke.

0

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Alison98 15.03.2012, 22:16

Ist das von Relevanz?

0
Amnezia111 15.03.2012, 22:20
@Alison98

Ja^^

Naja, wenn du Angst hast wird da nie was drauß, überwind dich einfach und sprech ihn an, geht er in deine Klasse? Also wenn du Junge schreibst seid ihr wahrscheinlich noch ziemlich Jung.. Hast du denn sonst irgendwie mit ihm zutun? Oder Freunde von dir? Oder kennst du ihn einfach nur vom sehen? Wenn ihr gemeinsame Freunde habt dann organisier doch ein treffen damit ihr alle zsm mal irgendetwas macht, jenachdem wie alt ihr seid evt. in nen Cafe gehen oder so und dann nen Gespräch anfangen ;)

0
Alison98 15.03.2012, 22:28
@Amnezia111

Also, er geht auf eine andere Schule, ich seh ihn an meiner Bushaltestelle, gemeinsame Freunde haben wir eigentlich nicht, nur eine Bekannte, und ehm... achso.. Jung, naja, ihn schätze ich mal so auf 16.. Das kommt darauf an, was du/Sie unter jung verstehst/verstehen. (: Aber danke, ich werde mein bestes geben (:

0
Amnezia111 15.03.2012, 22:45
@Alison98

Such ihn bei Facebook kannst du ja durch die Bekannte und dann schreib ihn an ;) Wird wohl der einfachste weg

0

Was möchtest Du wissen?