Tip Fahrrad verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der erste Eindruck ist sehr wichtig. Deshalb sollte man nicht meinen, dass Smartphones oder einfache Digitalkameras im schummrigen Keller oder Parkhaus gute Fotos machen. Geh raus damit bei Tageslicht und schieß ein paar bessere Bilder, bei der Rahmenfarbe am besten vor einem dunklen, wenig oder unstrukturierten Hintergrund. Ruhig ein paar Detailaufnahmen von der Nabenschaltung (Nexus 3-Gang nehme ich an), Vorderrad mit Nabendynamo(?) usw. Kette und Ritzel schön putzen, damit nicht alles so ölverschmiert aussieht, alles andere natürlich auch.

Ein paar Angaben zur Ausstattung, falls man das nicht auf den Fotos sehen kann, sind hilfreich (Schaltung, Beleuchtung, Dynamo, Laufradgröße, Bremsen usw). Mit vernünftigen Fotos von einem sauberen Fahrrad lässt sich der ein oder andere Euro mehr rausholen.

Also die ersten Bilder sind unscharf. Wenn das eines der Vorschaubilder in Suche ist würde ich gleich weiterblättern.

Wirklich etwas erkennen kann man auf den anderen beiden Bildern auch nicht. Wenn der Zustand wirklich gut ist würde ich bessere Bilder mit Detailaufnahmen einstellen. Das lockt mehr Käufer.

Alternativ die Pinnwand oder Kunde sucht Kunde Angebote im Supermarkt nutzen. Dort finden sich auch viele Käufer. Aber die Jahreszeit ist nicht die beste für den Verkauf.

Hallo Tim,

wenn der Link in einer Antwort weiter unten stimmt, dann könntest Du auf jeden Fall schon mal ein paar bessere Bilder machen. Am Besten welche die nicht so unscharf sind. Deine Beschreibung gibt auch nicht wirklich eine Auskunft, was alles bei dem Fahrrad dabei ist. Gangschaltung, funktionieren die Bremsen, die Beleuchtung, ist eine Luftpumpe dabei? Was weiß ich, aber auf jeden Fall erwarte ich als Käufer eine etwas bessere Artikelbeschreibung.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist einen Artikel ohne Preisvorstellung einzustellen. Dann bekommt man ein paar mehr Anfragen und kann sich dann auf einen Preis einigen.

Viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof

Fotos müssen immer dabei sein, aber jetzt im Winter wird sich auch

weiterhin keiner melden. Probiers nochmal Anfang April oder später.

Artikelnummer?
Muss man sehen, wie soll man sonst etwas dazu sagen?

Grundsätzlich ist die Jahreszeit natürlich suboptimal.

Das Interesse an Swimmingpools ist wahrscheinlich gerade ähnlich xD

0
@norgur

Hab gestern oder vorgestern erst zwei ziemlich geile Golfschläger bei eBay erworben, beide erst 7 Monate alt. Zu einem Viertel des Neupreises.

Für den Käufer ist es gut antizyklisch zu kaufen.

0
0
@Tim116

Klarer Fall:

  • schlechte Fotos
  • ungenügende Beschreibung
  • zu viele Rechtschreibfehler
  • keine Angaben zu Ausstattung, Grösse, Technik usw.

Überarbeite Dein Angebot komplett.

2

Was möchtest Du wissen?