Tip am Gelnagel steht ab?

1 Antwort

Ohne das sehen zu können ist die Frage schwer zu beantworten.

Ich glaube nicht wirklich, das der Tip unterhalb der restlichen Modellage wegbrechen kann da dieser ja am Naturnagel aufgeklebt ist. Es scheint mir also ziemlich unmöglich das der Tip wegbricht ohne das sich auch Risse in der Modellage bilden würden. 

Kann es nicht vielmehr sein, das Dein Naturnagel jetzt weiter rausgewachsen ist und evtl bei der Neumodellage Gel unter den Naturnagel gelaufen war und es jetzt so aussieht als würde Dir ein Stück vom Tip fehlen?

LG Trinity

Nein, das ist auf jeden Fall nicht mein Naturnagel... Man sieht dass oben an der Spitze der Tip ab ist und die Ecke ist oben ein ganz kleines Stück ( kaum zu erkennen ) ab.

0
@cxmelicx

Ah, an der Nagelspitze also. Dann kann ich mir das jetzt besser vorstellen :-D

Nun, wenn Deine Modellage jetzt 3 Wochen alt ist, dann musst Du ja eh bald zum Auffüllen gehen. Wenn da jetzt durch diesen Abplatzer eine kleine Öffnung (zwischen Gel und Tip) entstanden ist kann dann ggf auch Wasser eindringen. 

Wäre da jetzt schon Naturnagel dann könnte sich dort eine bakterielle Infektion bilden, die den Naturnagel angreifen könnte. Ein sogenannter "Greenie" könnte sich entwickeln und der Naturnagel sich bräunlich oder grünlich verfärben.
Da bei Dir da aber noch der Tip sitzt reicht es, das Problem beim Auffülltermin in ca 1 Woche beheben zu lassen.

Beim Auffüllen wird ein Teil des Gels abgefeilt/gefräst und die Nägel auch in der Länge wieder ein wenig gekürzt. 
Weise die Nageldesignerin vorher daraufhin damit sie beim herunterholen der Altmodellage genau schauen kann ob der Tip noch gut am Naturnagel haftet und inwieweit sich ein Lifting dort zwischen Gel und Tip gebildet hat.

LG Trinity

0

Gelnagel in der Mitte gerissen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt. Vor ca. einer Woche habe ich bemerkt, dass das Gel auf meinem Zeigefinger gerissen ist. Erst nur an der Seite, bis es sich dann in der Mitte getroffen hat. Am Mittelfinger habe ich diese Risse auch auf beiden Seiten sowie auf dem anderen Zeigefinger, beides aber nur ein wenig. Ich hatte sowas vorher noch nie!!

Eine Bekannte meinte, bei ihr wäre es damals nur das Gel gewesen, für mich sieht es aber eher aus, als würde der Naturnagel mit brechen. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen...

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann? Traue mich nicht, das Gel abzufräsen, da ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich nur das Gel ist, welches beschädigt ist.

Danke für jeden Tipp🙏🏽

Liebe Grüße flowerpowerfee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?