Tintenwasser, bzw. Wasser Reaktion mit Backpulver

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weder Wasser noch ein Wasser-Tinte-Gemisch reagieren zu Backpulver. Was schneller mit Backpulver reagiert hängt davon ab, woraus die Tinte besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da nur wasser mit Calciumhydrogencabonat reagiert, ist die Reaktion bei Tintanwasser natürlich schwächer, da es ja nicht mehr vergleichbarviele Teilchen H2O sind als in reinem Wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geile Frage, keiner weiß, was du meinen könntest.

Weder Wasser noch Tintenwasser (das ist auch nichts anderes) reagieren mit Wasser. Es löst sich, aber dazu muss man rühren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in Wasser-Tinte weniger Wasser drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willi55
09.10.2011, 21:13

Selten so gelacht! Das ist vernachlässigbar!!

0

Sorry ich meine natürlich mit. Kann man es irgendwie schaffen, dass die Tinte sich nicht mit dem Wasser vermischt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du die Frage mal erläutern was du genau meinst ?

Wie soll Wasser ( H2O ) zu Backpulver werden ( NaHCO3 ) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?