Tinnitus würde Tebonin heilen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lieber Hasim,

mit der Frage, ob Ginkgo-Medikamente wie Tebonin gegen Tinnitus helfen, habe ich mich auch beschäftigt. Leider erst, nachdem ich schon zig Euro für Tebonin ausgegeben hatte, weil mein HNO-Arzt es mir geraten hatte.

Ich habe es zehn Wochen lang eingenommen, ohne jede Besserung!

Ich glaube, JEDER sollte das lesen und der verdammten Pharma-Industrie kein Geld mehr für sinnlose Arzneien in den Rachen schmeißen.

Alles Gute dir!

LG Jolanda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also: der Wirkstoff vom Tebonin ist der Gingko-Extrakt, welcher auch zur Verbesserung der Hirnaktivität (Merkfähigkeit etc) eingesetzt wird. Es wirkt sich quasi dadurch, das es den Aufbau der Zellen fördert und deren Verkümmerung verhindert, zu dem fördert es die Duchblutung. Es verbessert das Allgemeinbefinden. Tebonin hat es eben unter Tebonin bei Ohrgeräuschen auf den Markt gebracht, hat aber den gleichen Inhaltsstoff wie Tebonin intensiv usw (nur eben in einer anderen Konzentration)

Hallo- ich hatte 9 monaten Tinnitus aber habe mich damit abgefunden weil bei mir von Überlastung und psyche kommt ! Zufällig mit Schwindel bei Hörsturz wurde ich in klinik bei hno- laryngologen vorgestellt und der arzt hat mir medikament:  Trental 400 mg verschrieben und .......- nach 2 tagen war mein tinnitus weg! Viel Glück und gute besserung! Grussi🍀🙉🙆

HasimK81 04.10.2016, 02:05

oh danke würde das bei mir auch helfen wenn ch zu hno gehe und diese medikament sage weil meins ist auch erst neu 7-8 Monate geworden

1
Asperergia 04.10.2016, 02:18
@HasimK81

Ja kann hilfen ! Nur seid paar monaten wollen Ärzte nicht so gerne das medikament verschreiben wegen krankenkassen! Ich habe bekommen von HNO arzt erste packung, nechste packung von mein Hausarzt aber nur auf privat rezept+- kostete 20 € und jezt grosse packung trental 400 mg( Wirkstoff= pentoxifyllin) hat mir mein neurologe verschrieben auf normale Rezept! Alles gute und geh schlaffen! Du solltes zu ruhe kommen und auf enspannung achten! Als mich mein Tinnitus ab und zu generwt hat- habe ich einfach laut reimmstein gehört! Gute nacht😳🙋🔊

0
HasimK81 04.10.2016, 18:05

Danke!! Also soll ich zu HNO gehen und Trental 400mg holen wie viel kostet es nochmal 20€?

1
Asperergia 04.10.2016, 22:21
@HasimK81

...niks zu danken! Ich hoffe hilf dir auch! Das medikament nehm man bei Hörsturz aber auch bei Tinnitus! Versuche erst von arzt auf normale Krankenkasse Rezept zu bekommen......wen der arzt verschreibt nicht- dan nehm von ihm das trental 400 mg auf private Rezept kostet so um die 20 € weis nicht genau?😕so ...21 oder 22€ . alles gute und grussi🙋

0

ich habe diesen Tinnitus schon einige jahre mein Tip einfach vergessen.

du darfst einfach nicht daran denken das es im Ohr pfeift dann ist er irgentwan weg. alles andere hilft nichts ist nur eine kleine linderung bei mir haben 100 mg Trompoass geholfen aber weg ist er nur wen ich nicht daran Denke lg Max

HasimK81 04.10.2016, 01:53

was ist genau Trompoass

0

Trompoass ist ein Blutverdünner bekommt man nur in der Apotheke mit Rezept

Tinnitus ist ein Zeichen von Stress der durch Drogen gelindert werden kann also ja

HasimK81 04.10.2016, 01:44

also würde es heilen

0
smelt 04.10.2016, 01:45

für kurze Zeit ja

0
HasimK81 04.10.2016, 01:46

wie für kurze zeit

0
smelt 04.10.2016, 01:47

1 bis 2 Stunden